gruppe 4 in gehenna

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Vieleicht kann man daraus ein BH Toolbox Deck bauen.

Ein bischen prügeln, ein paar Allies, ein bischen Bleed, und Pool Gain über DOM und BH Karten... :wink:


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

bauen kann man viel aber ist es auch kompetitiv.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

ProcF wrote:
Thea Bell wrote:
ProcF wrote:mein kritikpunkt war nicht die gruppe 4 ansich sondern der zeitpunkt. mit 9 lasombras kann man schwer ein deck bauen. wenn ich gruppe 4 einführen muss dann in einem anderen rahmen (eigenes gruppe 4 sabbat set). außerdem sollte die gruppe 3 größer als 7 vamps sein.
desweiteren würde ich dafür plädieren die bloodlines gruppenlos zu machen
lass doch erstmal abwarten was man spielen kann und was nicht. das zeigt sich ja erst wenn man alle vamps gesehen hat. 9 lasombras reichen doch aus für ein Deck. Da müsste ich ja nur 3 doppelt nehmen und schon passt es.
schau dir mal die bis jetzt 8 bekannten der 9 3/4 lasombras an:

1 Nahir tha ANI DOM OBT POT 10, Lasombra:3
1 Marcus Vitel (ADV) DOM FOR OBF OBT POT PRE 10, Lasombra:3
1 Tobias Smith DOM OBT pot PRE 7, Lasombra:3
1 Henri Lavenant pot qui DOM OBT 7, Lasombra:3
1 Banjoko obt pot DOM 5, Lasombra:3
1 Tabitha Fisk obt pot pro 4, Lasombra:3
1 Hester Reed obt pot 3, Lasombra:3

plus einem 8 cap=> sehr große crypt nur 3 mit alle 3 auf sup davon 2 10 ein 8er sonst nur ein ein einziger mit OBT. eher bescheiden die crypt.

gehen wir davon aus das der 9. vamp ungefähr ein 4-6er sein wird ist das keine crypt mit der man ein gutes deck bauen kann. bei ce war gruppe 3 meist besser als gruppe 1, hier schau es eher umgekehrt aus!
es fehlen die soliden midcaps, es fehlen die kleinen zum auffüllen.
das erinnert verdammt an die zeit nach sabbat mit 10 lasombras und da war es auch fast unmöglich ein gutes deck mit ihnen zu bauen.
aber ich kann alle beruhigen: the worst is yet to come.

stefan
Ich stimme Dir zu. Die Entwicklung zielt auf große Vampire. Das was mich aber am meisten bei den Lasombra ankotzt ist die fehlende POT Komponente (zumindest im MidCap Bereich).
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Mit OBT kann man aber auch gut kämpfen und um pot ist bei Lasombra´s m.E. eh nur ne Support Disziplin.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Andreas Nusser wrote: Ich stimme Dir zu. Die Entwicklung zielt auf große Vampire. Das was mich aber am meisten bei den Lasombra ankotzt ist die fehlende POT Komponente (zumindest im MidCap Bereich).
Die Lasombras waren ja schon immer etwas schwach im Mid-Cap Bereich, aber das ist m.M nach auch gut so, sonst wären die ja der uber-clan schlechthin.
Post Reply