Helfershelfer

User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Thea Bell wrote:Nicht ganz richtig. 25 ist eine Anzahl ab der man keinen Spieler zweimal am Tisch hat wenn ich mich recht erinnere. Desweiteren hätte ja auch bei einer "zufälligen" Auslosung das Los genau so fallen können ... Ich denke das ist schon ganz OK so.
Leider doch. Du brauchst dir nur die Tabelle der optimal seatings anzusehen.

Je mehr du den Zufall einschränkst - und ein Split in Sub-Turniere mit je 25 Teilnehmern halte ich für eine ziemliche Einschränkung -, desto ungünstiger. Es baucht lediglich eine einfache Überprüfung, ob schon zwei Spieler ab selben Tisch gesessen haben nebst Überprüfung, dass jeder Spieler im Laufe der drei Vorrunden (annähernd) gleich viele Anfangstransfers hat bei ansonsten zufälliger Verteilung der Leute auf die Tische/Plätze. Das klingt fair.


[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Helfershelfer

Post by Carl Pilhatsch »

ProcF wrote:
Thea Bell wrote:Die qualifier sind vorbei und die EC naht mit grossen Schritten. Da stellt sich die Frage nach Helfershelfern weil der Nusser und ich es wohl kaum alleine packen können.

Also Freiwillige vor, wir brauchen auf jeden Fall Samstag deutlich mehr Leute als Sonntag, da würden sich dann die bereits qualifizierten anbieten. Sonntags wiederum sind es bis jetzt Erol und ich als judges, ich denke noch ein dritter und dann langt es (Hallo Frank :lol: ), der Jo hat die 59 Leute alleine gepackt dann schaffen wir zu dritt locker die 80-100.
sollte sich carl pilhatsch am sa nicht qualifizieren könntet ihr ihn fragen ob er nicht judgen will.

stefan
Also ich habe nicht vor, mich für die Endrunde zu qualifizieren (zu viel Stress im Job atm). Da ich auf jeden Fall nach Heidelberg fahre, stelle ich mich gern als Judge od. ähnl. zur Verfügung.
8)
Dies habe ich bereits Andreas mitgeteilt. Ich bin gespannt ob man meine Hilfe annehmen möchte... :twisted:

lg
Carl
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:
Sascha Neumayr wrote:Ich finde, dass dies das Ergebnis der Vorrunde verzerrt, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Spieler mehrmals am Tisch sehen werde, was bei einer so großen Teilnehmerzahl nicht nötig sein sollte.
Nicht ganz richtig. 25 ist eine Anzahl ab der man keinen Spieler zweimal am Tisch hat wenn ich mich recht erinnere. Desweiteren hätte ja auch bei einer "zufälligen" Auslosung das Los genau so fallen können ... Ich denke das ist schon ganz OK so.
ja aber trotzdem unterteilt der archon, ein großen turnier in subturniere mit jeweils 25 leuten. das ist frustrierend und nicht im sinn der sache. wenn ihr (andreas, erol oder du) mit einer neuen seating engine bei der em auftaucht werden euch viele leute sehr dankbar sein und es würde dazu beitragen, das die ec in heidelberg ein noch besseres turnier würde als es ohnehin schon sein wird.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Meines Wissens haben Johannes und Andreas irgendeine Computer-Lösung ausgeheckt.

Im Übrigen ist es nicht weiter schwer den Archon zu benutzen und trotzdem das Splitten zu vermeiden. Man muß nur in einer (am besten der zweiten) Runde bestimmte Zahlen tauschen. Also alle 10er Zahlen des Archon werden 40er, alle 40er 10er. Und schon hat man die beiden Subgruppen miteinander vermischt.
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Naja, klingt ja doch etwas komplizierteer als ich dachte.. ich versuche aber dennoch mal, was ich da hinbekomme :)

Einen Punkt habe ich nicht wirklich verstanden:

3. Available VPs are equitably distributed.

Soll das heissen, dass alle Leute an ähnlich vielen 4er und 5er Tischen gespielt haben sollen?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Holger Christiansen wrote: Soll das heissen, dass alle Leute an ähnlich vielen 4er und 5er Tischen gespielt haben sollen?
Yep.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Helfershelfer

Post by Johannes »

Carl Pilhatsch wrote: Also ich habe nicht vor, mich für die Endrunde zu qualifizieren (zu viel Stress im Job atm). Da ich auf jeden Fall nach Heidelberg fahre, stelle ich mich gern als Judge od. ähnl. zur Verfügung.
8)
Dies habe ich bereits Andreas mitgeteilt. Ich bin gespannt ob man meine Hilfe annehmen möchte... :twisted:
Natürlich werden wir die Hilfe annehmen. An welchen Tagen SA, SO oder beide? Du könntest evtl. ein Side-Event organisieren, das wäre eine super Hilfe.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Meines Wissens haben Johannes und Andreas irgendeine Computer-Lösung ausgeheckt.
Ich hab da mal was ausgeheckt, aber der Algorithmus ist noch aaeehh suboptimal 8) na ja 2x10 stunden im flieger nach usa werden ihn evtl. verbesseren.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote:Meines Wissens haben Johannes und Andreas irgendeine Computer-Lösung ausgeheckt.
Ich hab da mal was ausgeheckt, aber der Algorithmus ist noch aaeehh suboptimal 8) na ja 2x10 stunden im flieger nach usa werden ihn evtl. verbesseren.
fra-atl dauert aber keine 10 stunden :wink:

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

ProcF wrote:
Thea Bell wrote:
Decebalus wrote:Meines Wissens haben Johannes und Andreas irgendeine Computer-Lösung ausgeheckt.
Ich hab da mal was ausgeheckt, aber der Algorithmus ist noch aaeehh suboptimal 8) na ja 2x10 stunden im flieger nach usa werden ihn evtl. verbesseren.
fra-atl dauert aber keine 10 stunden :wink:

stefan
Stimmt 10 Stunden hin 8 1/2 Stunden zurück. EGal. Es reicht um eine HOMM 3 XXL Welt zu spielen ;).
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Post Reply