Gehenna Liga

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Andreas Nusser wrote: hmmm.. Dies scheint überaus schweirig zu sein. Vorallem wenn man 2 oder meherere Ligen hintereinander macht.
:?: :?:

Ich dachte die Gehenna Liga wäre für jeden nur einmal...?!?

Ansonsten sind es in jeder Liga, jeder Domäne, eine gleiche Anzahl an Spielen (Prophezeihungen) und das einzige was variiert ist die Anzahl der Spieler in den einzelnen Domänen.

Das heißt: Wenn jeder einmal in der Gehenna Liga mitspielt (kompletter Durchlauf), kann man doch alle zusammen werten. Ich denke das, das anhand der Ligapunkte, der GW´s und VP´s zu messen ist. :idea:


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Azrael wrote:
Andreas Nusser wrote: hmmm.. Dies scheint überaus schweirig zu sein. Vorallem wenn man 2 oder meherere Ligen hintereinander macht.
:?: :?:

Ich dachte die Gehenna Liga wäre für jeden nur einmal...?!?

Ansonsten sind es in jeder Liga, jeder Domäne, eine gleiche Anzahl an Spielen (Prophezeihungen) und das einzige was variiert ist die Anzahl der Spieler in den einzelnen Domänen.

Das heißt: Wenn jeder einmal in der Gehenna Liga mitspielt (kompletter Durchlauf), kann man doch alle zusammen werten. Ich denke das, das anhand der Ligapunkte, der GW´s und VP´s zu messen ist. :idea:
Nö. Die Prophecy (wie Sie eigentlich heißt, ich aber dies erst jetzt herausgefuindenn habe nachdem ich den Kartefakt Artiekl geschrieben habe) Ligae kann mehrmals gespielt werden. Jedenfalls besagt dies die WW Website.

VIelleicht sollten wir nur den ersten Druchlauf zählen, der Fairness halber.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Andreas Nusser wrote: VIelleicht sollten wir nur den ersten Druchlauf zählen, der Fairness halber.
Ja, gute IdeeImage
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:
hardyrange wrote:Hardy der Spieler: Mich interessieren die Ergebnisse und Rankings der anderen Gehenna-Ligen in Deutschland nicht.
SPALTER! :tomato: Ich finde das hochinteressant und amüsant. Aber das ist wohl die Arroganz der größten Domäne :D . Hochmütigkeit, unfassbar :wink: .
Hey, vermisch bitte nicht die Hochmütigkeit eines einzelnen Spielers mit der einer Domäne, nur weil der einzelne Spieler zufällig der Prinz ist!
Ich habe das in meiner Post schon bewusst so differenziert... :wink:
Da hast du Recht. Trotzdem :tomato: :tomato:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Ghost_PzB
Küken
Küken
Posts: 21
Joined: 14 Feb 2004, 07:39
Location: Passau
VEKN Nr.:
Contact:

und wofür das alles?

Post by Ghost_PzB »

ich versteh den Sinn nicht , online die Ligaergebnisse der einzelnen Spielrunden zu posten, schließlich wird mit unterschiedlichsten Decks gespielt, die Liga hat keinen Einfluss auf irgendwas.

Wenn jeder Spieler auf einen Clan festgenagelt wär, könnte man wenigstens globale Clansergebnisse "errechnen". Aber wen von Euch interessiert schon, ob Oliver Daschinger gestern einen VP geholt hat, und wer momentan in unserer Spielrunde (oder jeder anderen) die Liga anführt?
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Wir wollen einfach wissen wer der Oberprophet ist :D

Außerdem braucht dieses Land Statistiken, sonst ist alles so ungewiss... :mecry:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Re: und wofür das alles?

Post by hardyrange »

Ghost_PzB wrote:ich versteh den Sinn nicht , online die Ligaergebnisse der einzelnen Spielrunden zu posten, schließlich wird mit unterschiedlichsten Decks gespielt, die Liga hat keinen Einfluss auf irgendwas.

Wenn jeder Spieler auf einen Clan festgenagelt wär, könnte man wenigstens globale Clansergebnisse "errechnen". Aber wen von Euch interessiert schon, ob Oliver Daschinger gestern einen VP geholt hat, und wer momentan in unserer Spielrunde (oder jeder anderen) die Liga anführt?
Danke, dass sich moralische Rückendeckung bekomme.

Ich halte die Ergebnisse der deutschen Gehenna-Ligen nicht für vergleichbar.
a) Es gelten womöglich unterschiedliche Austragungsmodi (mehrere Spiele an einem Abend vs. genug Zeit, Decks an die Prophezeiungen anzupassen).
b) andere lokale Hausregeln
c) die üblichen Probleme, mit denen wir uns auch beim noch existierenden VEKN Ranking System herumschlagen: Überregionale Vergleichbarkeit. Ist jemand, der in BO alles beherrscht, und darum eine Million GWs hat, besser als Erste aus Frankfurt, der nur Neunhunderttausend GWs hat?
Azrael wrote:Wir wollen einfach wissen wer der Oberprophet ist :D
Na Anatole natürlich.
Azrael wrote:Außerdem braucht dieses Land Statistiken, sonst ist alles so ungewiss... :mecry:
Stimmt, aber nur wenn ich die fäl... erstellen darf. 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: und wofür das alles?

Post by Decebalus »

Ghost_PzB wrote:ich versteh den Sinn nicht , online die Ligaergebnisse der einzelnen Spielrunden zu posten, ...
Nun zusammenführen kann man die Ergebnisse wirklich nicht. Es ist übrigens erlaubt, an mehreren Ligen teilzunehmen (macht z.B. Christopher) und auch die Zahl der Prophezeiungen ist nicht vorgeschrieben (man muß NICHT alle durchspielen; da wir in Frankfurt 12 Spiele machen, werden wir am Schluß eine nochmal spielen).

Aber die Ergebnisse der einzelnen Städte interessieren mich durchaus. Als Tunrier-Gänger kennt man seine Pappenheimer und will wissen, was sie gerissen haben. Wo Martin oder Dieter in BO stehen, interessiert mich schon.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also ich finde das mit den Ligaen lustig. Die Ergebnisse zusammenzuzählen ist natürlich witzlos (wobei ich dann wieder gut darstehen würde).

Ich finde es auch witzig zu sehen wie die Stärken innerhalb einer Domäne verteilt sind. Zudem kommt, dass die "normalen" Spielrunden dadurch viel interessanter werden.

Ich vermute einfach auch, das der Reitz in Bochum geringer ist als in den andere Domänen, da ja Bochum schon eine Liga hatte bzw. hat. Für alle anderen Domänen ist das ja aufregender und neuer.....
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich vermute einfach auch, das der Reitz in Bochum geringer ist als in den andere Domänen, da ja Bochum schon eine Liga hatte bzw. hat. Für alle anderen Domänen ist das ja aufregender und neuer.....

Wieso an Reiz verloren???
Je mehr Ligen, desto mehr Preise... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Milo wrote:Ich vermute einfach auch, das der Reitz in Bochum geringer ist als in den andere Domänen, da ja Bochum schon eine Liga hatte bzw. hat. Für alle anderen Domänen ist das ja aufregender und neuer.....
Wollen mal die Münchener nicht unerwähnt lassen, die auch unlängst einen Durchgang ihrer Liga abgeschlossen haben.

Ansonsten: In der Tat, das war auch die Idee von WW hinter der Aktion, denek ich. Mal den Gedanken einer Liga verbreiten...
Muss ja nicht gleich so langfristig angelegt sein wie in BO, wo wir die Ergebnisse über ein Jahr lang zählen. (Von daher finde ich diese "kleine" Gehenna-Liga zwischendurch auch sehr nett.)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply