!toreador bleed'n bruise

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

!toreador bleed'n bruise

Post by ijiro »

hi

ich liebe ja miller decks, dachte aber man könnte mal was anderes testen ... was haltet ihr von der idee (ist im mom nur eine zusammenstellung auf meinem rechner, werde es aber bestimmt bald mal testen :) )
die idee ist halt mit blood fury und art of pain am besten auf melisande genügend schaden anzurichten, der dann nicht per fortitude prevented werden kann ... und dom ist als kleiner 'splash' noch mit drin :)

Deck Name: Miller is on Vacation
Created By: Alain Sarti
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 36, Avg: 6,33)
4 Melisande AUS CEL DOM PRE tha 9, Toreador Antitribu:2
3 Yitzak pre AUS CEL THA 7, Toreador antitribu:3
2 Mercy AUS cel dom pre 5, Toreador Antitribu:2
1 Cristos Mantigo aus cel dom obf pre 5, Toreador Antitribu:3
1 Nicholas Chang aus 2, Toreador antitribu:3
1 Carter cel 2, Toreador Antitribu:2

Library: (80 cards)
Master (15 cards)
4 Art of Pain, The
1 Dominate
1 Fetish Club Hunting Ground
2 Information Highway
5 Palla Grande
2 Thaumaturgy

Action (18 cards)
4 Ambush
4 Art Scam
4 Bum's Rush
4 Graverobbing
2 Patronage

Reaction (13 cards)
5 Deflection
3 Enhanced Senses
5 Wake with Evening's Freshness

Combat (34 cards)
8 Blood Fury
8 Psyche!
4 Pursuit
4 Sideslip
5 Taste of Vitae
5 Weather Control


User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !toreador bleed'n bruise

Post by ProcF »

ijiro wrote:hi

ich liebe ja miller decks, dachte aber man könnte mal was anderes testen ... was haltet ihr von der idee (ist im mom nur eine zusammenstellung auf meinem rechner, werde es aber bestimmt bald mal testen :) )
die idee ist halt mit blood fury und art of pain am besten auf melisande genügend schaden anzurichten, der dann nicht per fortitude prevented werden kann ... und dom ist als kleiner 'splash' noch mit drin :)

Deck Name: Miller is on Vacation
Created By: Alain Sarti
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 36, Avg: 6,33)
4 Melisande AUS CEL DOM PRE tha 9, Toreador Antitribu:2
3 Yitzak pre AUS CEL THA 7, Toreador antitribu:3
2 Mercy AUS cel dom pre 5, Toreador Antitribu:2
1 Cristos Mantigo aus cel dom obf pre 5, Toreador Antitribu:3
1 Nicholas Chang aus 2, Toreador antitribu:3
1 Carter cel 2, Toreador Antitribu:2

Library: (80 cards)
Master (15 cards)
4 Art of Pain, The
1 Dominate
1 Fetish Club Hunting Ground
2 Information Highway
5 Palla Grande
2 Thaumaturgy

Action (18 cards)
4 Ambush
4 Art Scam
4 Bum's Rush
4 Graverobbing
2 Patronage

Reaction (13 cards)
5 Deflection
3 Enhanced Senses
5 Wake with Evening's Freshness

Combat (34 cards)
8 Blood Fury
8 Psyche!
4 Pursuit
4 Sideslip
5 Taste of Vitae
5 Weather Control
2 art of pain durch depravity ersetzen
die art scams durch govern ersetzen
ersetz die palla grande durch blood dolls (alle bis auf ein oder 2)
hau die info highways raus dafür mehr blood doll
weg mit der dominate dafür blood dolls :-)
weather control weg!
palatial rein
venficiorum artum sanguis rein
mehr side slips?

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

LOL
ich wusste, ich hatte was vergessen ;)

ja blood dolls ...
die discipline karten + 1 info highway und 1 palla grande raus und dafür 5 blood dolls rein ...

die art scams wollte ich eigentlich drin lassen, damit auch meine kleinen vamps noch pool machen können ...

und zu der art of pain ... da wollte ich zumindest mal 3 drin lassen, damit ich die auch rechtzeitig ziehe ... als 1 raus, 1 depravity rein

das veneficorum besitze ich leider net ... und palatial estate wäre noch eine nette massnahme ... also 2 weather control raus und 2 estates rein ...
die weather control sollte eigentlich drin bleiben, um wenigstens ein bisserl schaden zu machen, falls jemand s:ce spielt ... dann mit psyche! in den neuen kampf :)

aber thx soweit :)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !toreador bleed'n bruise

Post by the scavenger »

ijiro wrote:hi

ich liebe ja miller decks, dachte aber man könnte mal was anderes testen ... was haltet ihr von der idee (ist im mom nur eine zusammenstellung auf meinem rechner, werde es aber bestimmt bald mal testen :) )
die idee ist halt mit blood fury und art of pain am besten auf melisande genügend schaden anzurichten, der dann nicht per fortitude prevented werden kann ... und dom ist als kleiner 'splash' noch mit drin :)
Mal wieder ein paar unorganisierte Gedanken dazu:

Du hast zu wenig Pool-Gain. Die Art Scams taugen da nicht viel, da deine Vampire viel zu fett und damit jede Aktion wertvoll ist. Du brauchst mindestens vier Blood Dolls.

Ich würde, wie von Stefan vorgeschlagen, einen Großteil der Palla Grandes durch Bleed-Karten ersetzen, da du sonst zu viele Master laufen hast. Govern ist cool (wg. superior), Conditioning wäre auch nachdenkenswert (Bleed für 1, Block? Wenn ja, dann aua, wennn nein, dann Conditioning).

Vier Graverobbing sind mindestens drei zuviel. Sollten auch Bleed oder Rush sein.

Ich würde überlegen, statt Deflections Tel. Misdirections zu spielen - gibt noch etwas Intercept für Notfälle, und du kannst den Rest deiner Crypt etwas diversifizieren (Remilliard, Sheila, Isabel, Maldavis).

Evt. ein paar Majesty statt WC - ohne Thaumaturgy haust du nicht wirklich zu. Manöver hast du auch kaum, Knarren und Animalismus werden da schnell zum Problem. Wenn du auf S:CE keinen Bock hast, ersetze die Weather Controls durch Flash, oder pack etwas Soul Burn rein.

Hör auf Stefan und mache zwei Art of Pain zu Depravity.

sk.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Habe ich was übersehen, oder machst Du (außer Sideslips) überhaupt nichts gegen Schaden. ich finde Kampfdecks, bei denen man den Schaden des Gegners jedesmal frißt, ziemlich heikel.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 121 times
Been thanked: 495 times
Contact:

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Habe ich was übersehen, oder machst Du (außer Sideslips) überhaupt nichts gegen Schaden. ich finde Kampfdecks, bei denen man den Schaden des Gegners jedesmal frißt, ziemlich heikel.
Ja, hatte ich auch schon überlegt, als ich das Deck gelesen habe.

Immerhin hat er aber Blood Fury (gegen Waffen) und Taste of Vitae.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Manchmal hilft auch ein Dodge mit Additional Strike(s) :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:
Decebalus wrote:Habe ich was übersehen, oder machst Du (außer Sideslips) überhaupt nichts gegen Schaden. ich finde Kampfdecks, bei denen man den Schaden des Gegners jedesmal frißt, ziemlich heikel.
Ja, hatte ich auch schon überlegt, als ich das Deck gelesen habe.

Immerhin hat er aber Blood Fury (gegen Waffen) und Taste of Vitae.
Verstehe eure Einwände nicht ganz - so ein Deck meta-gamed (ächz) doch eindeutig gegen wenig Combat am Tisch (genauso wie Weeenie-Potence-Rush). Wenn nur derbe Prügler rumsitzen, kann er eh einpacken.

sk.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 121 times
Been thanked: 495 times
Contact:

Post by hardyrange »

Azrael wrote:Manchmal hilft auch ein Dodge mit Additional Strike(s) :wink:
Na ja - genau das kann Sideslip in dem Deck. 8)

Den additional Strike bringt Melisande eingebaut mit; daher hat sie mit Sideslip die Wahl:
Ist der andere gross und stark, dann dodget sie, wenn er hingegen nur für einen haut, dann prevented sie den, und haut ihn zweimal zurück.

Problem: Wenn der andere wirklich gross und stark ist und sie noch ganz lieb in den Arm nimmt (IG), dann hat Melisande ein Problem (wie viele andere Vamps auch...)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

ijiro nicht bös gemeint, aber turnier reif wird das deck nur schwerlich.

a) du hast zu große vampire! vielleicht mit rutors hand aber naja
b) wenn du auf close range bleibst bist du schnell im A...h, ein IG und etwas damage und du bist im torpor und das bei großen vamps!
c) wozu deflection, melisande sollte nie ungetappt sein!
d)ist dein metagame so FOR heavy das du die blood rage brauchst?
e) du wirst dir mit dem ousten schwer tun, wenig vamps wenig bleed mods.
f) deine vamps solten immer getappt sein=> mehr wakes!

also hier meine über arbeitete version. (überzeugt mich zwar immer noch nicht)

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 36, Avg: 6,17)
----------------------------------------------
4 Melisande AUS CEL DOM PRE tha 9, Toreador Antitribu:2
3 Yitzak pre AUS CEL THA 7, Toreador antitribu:3
2 Mercy AUS cel dom pre 5, Toreador Antitribu:2
1 Carter cel 2, Toreador Antitribu:2
1 Nicholas Chang aus 2, Toreador antitribu:3
1 Lolita for pre 3, Toreador Antitribu:2

Library: (80 cards)
-------------------
Master (12 cards)
2 Art of Pain, The
5 Blood Doll
2 Depravity
1 Fetish Club Hunting Ground
2 Palla Grande

Action (16 cards)
3 Bum's Rush
6 Govern the Unaligned
2 Graverobbing
3 Nose of the Hound
2 Patronage

Reaction (14 cards)
3 Redirection
4 Telepathic Misdirection
7 Wake with Evening's Freshness

Combat (37 cards)
4 Blood Fury
4 Blur
2 Fast Hands
3 Flash
7 Psyche!
4 Pursuit
3 Side Strike
4 Sideslip
6 Taste of Vitae

1 palatial estate :oops:

stefan, der celerity gun weenies für effektiver hält!
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

the scavenger wrote:Verstehe eure Einwände nicht ganz - so ein Deck meta-gamed (ächz) doch eindeutig gegen wenig Combat am Tisch (genauso wie Weeenie-Potence-Rush). Wenn nur derbe Prügler rumsitzen, kann er eh einpacken.
Aber man sollte doch nicht schon bei jedem anderen Kampfdeck abkacken.

Ein Kampfdeck will eigentlich immer nur wenig Kampf am Tisch. Klar. Aber Du kannst doch kein Deck bauen, daß mit anderen Kampfdecks nicht kann. Und Wennie-POT ist m.E. ganz was anderes. Die brauchen keine Kampf-Defence, da im Zweifelfall der Gegner, der mit in Torpor geht, teurer ist, als der Weenie.

Sideslip wurde erwähnt. Und das funktioniert sicher gut mit Melisande. Nur dann: mehr!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Mal ganz allgemein (weil ich mir selbst schon Gedanken darum gemacht habe): Taugt ein eingebauter Additional Strike was?

Gerade mit !Brujah bestehen da ja mit Jacko, dem Schwert und evtl. Black Methamorphosis einige Möglichkeiten.

Miller-Decks haben ja gezeigt, daß eingebauter höherer Hand-Damage gut ist. Aber kann man was mit eingebauten Additionals anfangen?
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Ich finde eingebaute Additional Strikes ziemlich gut.. insbesondere wenn es wie bei Jacko einer ist, der nicht als erster Strike zählt.. die machen bei Waffen oder Torn Signposts oder so einfach wesentlich mehr aus als ein +Str, da der Schadensbonus ja vervielfacht wird!
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

Decebalus wrote:Mal ganz allgemein (weil ich mir selbst schon Gedanken darum gemacht habe): Taugt ein eingebauter Additional Strike was?

Gerade mit !Brujah bestehen da ja mit Jacko, dem Schwert und evtl. Black Methamorphosis einige Möglichkeiten.

Miller-Decks haben ja gezeigt, daß eingebauter höherer Hand-Damage gut ist. Aber kann man was mit eingebauten Additionals anfangen?
Hi,
also meiner Meinung nach ist das einzige was eingebaute Additionals bringt mehr freie Kartenslots, da man nicht so viele additionals reinmachen muss, funzt aber natürlich nur wenn man sehr viele davon hat.
cu Andreas
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Holger Christiansen wrote:Ich finde eingebaute Additional Strikes ziemlich gut.. insbesondere wenn es wie bei Jacko einer ist, der nicht als erster Strike zählt.. die machen bei Waffen oder Torn Signposts oder so einfach wesentlich mehr aus als ein +Str, da der Schadensbonus ja vervielfacht wird!
Ich kann Holger da nur zustimmen.
Man kann in so einem Fall dann auch mal überlegen, teurere Strike Karten reinzunehmen. (z.B. Burning Wrath)
Wenn beim ersten Schlag kein Majesty o.ä. kommt kann man mit BW den Vampir torporisieren.
Oder erster Schlag Dodge, zweiter Schlag Entombment oder Coma.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply