Aufbau der Editions und Expansions

Post Reply
Nalfein
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 2
Joined: 04 May 2004, 16:09
VEKN Nr.:
Contact:

Aufbau der Editions und Expansions

Post by Nalfein »

Hallo.

Da ich jetzt schon seit ewigen Zeiten raus bin muß ich mich erst wieder neu Orientieren. An Karten habe ich hauptsächlich die Jyhad Edition und Dark Sovereigns und einige Ancient Hearts. Um nun zu wissen wie ich am besten weiter ausbauen kann habe ich versucht mir ein Bild von allen Editionen und Expansions zu machen. Bis jetzt bin ich zu folgendem Bild gekommen:

Jyhad ->Neuauflage-> V:TES ->Stand-Alone Expansion -> Sabbat -> Neuauflage -> Sabbat War -> Stand-Alone Expansion -> Camarilla

Expansion für
V:TES -> Dark Sovereigns -> Ancient Hearts -> Final Nights -> *1

Sabbat War -> Black Hand -> *1

Camarilla -> Anarchs -> Gehenna

*1 Bloodlines

Bitte verbessern wenn etwas nicht ganz korrekt ist.

So wie ich das sehe würde es sich lohnen mit Final Nights einzusteigen. Danach kann ich mich dann für Camarilla oder Sabbat War entschieden.

Wenn Ihr besser Tipps habt oder Anmerkungen bitte schreiben. Außerdem suche ich noch Händler (Umgebung Stuttgart oder Versand/Internet).

Und gibt es ein Regelbuch welches zu empfehlen ist?

Gruß
Nalfein


User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

In Stuttgart sieht die Szene Mau aus, aber vielleicht kann man dort in einem Rollenspielladen mal ne Demo starten um etwas ins laufen zu bringen.

Internet Händler die gut und günstig sind:

www.tellurian.de
www.heo.de

8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Re: Aufbau der Editions und Expansions

Post by hardyrange »

Nalfein wrote:Jyhad ->Neuauflage-> V:TES ->Stand-Alone Expansion -> Sabbat -> Neuauflage -> Sabbat War -> Stand-Alone Expansion -> Camarilla

Expansion für
V:TES -> Dark Sovereigns -> Ancient Hearts -> Final Nights -> *1

Sabbat War -> Black Hand -> *1

Camarilla -> Anarchs -> Gehenna

*1 Bloodlines

Bitte verbessern wenn etwas nicht ganz korrekt ist.
Wenn ich das alles richtig lese, hast Du das schon ganz gut sortiert.
Allerdings hast Du auch oft brauchbare Karten für die "Grundsets" nach Deiner Einteilung in anderen Erweiterungen.

Aber prinzipiell korrekt.

Für den Einsteig (das wurde dir ja auch schon woanders empfohlen) bieten sich Preconstructed Starter der neueren Sets an, also Sabbat War (so noch zu kriegen), Final Nights (dito), Camarilla, Anarchen, Black Hand.
Nalfein wrote:So wie ich das sehe würde es sich lohnen mit Final Nights einzusteigen. Danach kann ich mich dann für Camarilla oder Sabbat War entschieden.
Guter Ansatz.
Bei Final Nights ist es im MOment meines Wissens schwer, die Starter zu bekommen - wenn Du aber viele Karten von DS und AH hast, solltest Du schon gut mit dem ausgestattet sein, was in den Startern reprinted wurde, udn kannst mit FN-Boostern gut nachrüsten.
Nalfein wrote:Und gibt es ein Regelbuch welches zu empfehlen ist?
Na, natürlich das aktuellste :wink: , aus der Black Hand Edition:
http://www.white-wolf.com/vtes/rulebook/

Und achte auf die Errata zu deinen alten Karten:
http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Nalfein
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 2
Joined: 04 May 2004, 16:09
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nalfein »

Ok, das ist ja schon mal was. Vielen Dank für Eure Antworten.

Was ich mich wundert ist das man keine Karten mehr für die V:TES Edition kaufen kann. Zumindestens finde ich keine. Ist die neue Basis Edition jetzt Camarilla und Sabbat Wars?

Sind bei Camarilla viele neue Karten dabei oder ist vieles aus der V:TES Edition übernommen worden?

Gruß
Nalfein
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Nalfein wrote:Was ich mich wundert ist das man keine Karten mehr für die V:TES Edition kaufen kann. Zumindestens finde ich keine.
Vereinzelte Restbestände (auch von Jyhad, DS und AH, Sabbat) tauchen immer mal wieder auf, sind aber in der tat nicht im Programm von White Wolf, daher regulär nicht mehr zu beziehen.
Nalfein wrote:Ist die neue Basis Edition jetzt Camarilla und Sabbat Wars?
Und Final Nights, für die Independents.
Nalfein wrote:Sind bei Camarilla viele neue Karten dabei oder ist vieles aus der V:TES Edition übernommen worden?
Ersteres bei den Vampiren, letzters bei den Library Cards (da war CE ein gewaltiger Reprint, allerdings mit neuem Artwork).

Komplette kartenlisten (auch sortiert nach Editionen) gibt es hier:
http://www.white-wolf.com/vtes/Cards.html
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply