Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Post by borg029un03 »

Folgendes Deck hab ich in Antwerben gespielt und damit 1 GW und 4,5 VP geholt. Jetzt würden mich Verbesserungsvorschläge interessieren, besonders von meinen Mitspielern, aber natürlich auch von anderen.

Deck Name: Nossi Power v1-2
Created By: borg029un03
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 35, Avg: 7,08)
----------------------------------------------
2 Tarbaby Jack dom ser ANI OBF POT 8, Nosferatu antitribu:3
1 Ox ANI OBF POT 6, Nosferatu Antitribu:2
1 Olivia OBF POT vic 5, Nosferatu Antitribu:2, Bishop
3 Julio Martinez ANI DOM nec OBF POT 9, Nosferatu antitribu:3, Bishop
1 Agatha obf POT 4, Nosferatu Antitribu:2
2 Beast ani cel OBF POT 7, Nosferatu Antitribu:2
1 Mateusz Gryzbowsky ANI OBF POT 8, Nosferatu antitribu:3
1 Nigel the Shunned ANI obf POT 5, Nosferatu Antitribu:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (13 cards)
4 Blood Doll
2 Dominate
1 Dreams of the Sphinx
2 Fame
1 Information Network
2 Nosferatu Kingdom
1 Shanty Town Hunting Ground

Action (12 cards)
6 Bum`s Rush
6 Govern the Unaligned

Action Modifier (4 cards)
4 Conditioning

Reaction (15 cards)
8 Deflection
7 Wake with Evening`s Freshness

Combat (42 cards)
3 Carrion Crows
5 Drawing Out the Beast
2 Fists of Death
10 Immortal Grapple
6 Taste of Vitae
8 Torn Signpost
8 Undead Strength

Combo (4 cards)
4 Swallowed by the Night


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

In unserem Spiel haste ja gesehen wo das Problem war :

1. 6 Bum´s Rush sind nicht genug rush Karten
2. Immer zuerst einen mit Dominate rausbringen
3. Mehr "Kartencycler" z.B Visit ...
4. versuch noch das AVG der crypt etwas zu drücken. (evtl 2-3 weenies) Cameron oder Shane Grimald würden sich da anbieten
5. ein bisschen pot-combat reduzieren, du hast ja 3x julio und 2x beast evtl. auch noch ein depravity rein
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Naja bei unserem Spiel hatte ich schlichtweg das Problem, dass ich einen Kampfkarten Jam auf der Hand hatte, und selbst nachdem ich hier und da ein wenig gecycelt hatte, änderte sich meine Situation nicht, das war in dem Fall mehr Pech.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

bei 8 umleitern reichen die bums rushes schon
der combat teil schaut auch solide aus aber brauchst du echt 10 grapples einer könnte doch raus oder?
warum fists of death und nicht increased strength?
2 rampages gegen diesen lästigen secure haven
dein master teil gehört glaub ich überarbeitet
die 4 blood dolls sind zuwenig
2 haven uncovered sollten rein
ich weiß zwar wie wichtig fame und das nossi kingdom sind aber man könnte jeweils ein copy durch blood dolls ersetzen
brauchst du das info network wirklich??? wäre nicht ein haven sinnvoller?
wenn du wie von thea vorgeschlagen ein paar non !nossie weenies einbaust
(shane, cameron chas, judah, wah jun chen etc.) dann kannst du dir die dominate karten sparen und sie durch BD oder HU ersetzen
ein/zwei visit of the chapuccino passt super in ein combat deck

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

borg029un03 wrote:Naja bei unserem Spiel hatte ich schlichtweg das Problem, dass ich einen Kampfkarten Jam auf der Hand hatte, und selbst nachdem ich hier und da ein wenig gecycelt hatte, änderte sich meine Situation nicht, das war in dem Fall mehr Pech.
Aber meine Vorschläge zielen doch genau darauf ab das zu vermeiden. Ich hatte z.B auch die ganze Zeit einen D.I auf der Hand, also falls Du doch einen Bums gezogen hättest dann wäre der einfach gecancelt worden und das Problem wäre immer noch da gewesen. Haven Uncovered ist einfach ein Muss in diesem Deck.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Also die 10 Grapples sind schon in Ordnung. Mit dem Press und so ist das ganze schon ordentlich solide, da hab ich lieber zuviele auf der Hand als zu wenige. Die Fists of Death haben den Vorteil, dass sie mit nem Torn kombinierbar sind und ander als beim Increased Strengh bin ich nicht auf eine weitere Potence Karte angewiesen. Also die Rampages und die Haven Uncovered wären wirklich eine überlegung, aber ich wüsste nicht was ich dafür rausschmeißen sollte. Sowohl die Fame als auch das Nosferatu Kingdom, haben mir in 2 von 3 Spielen auf dem Turnier das Leben gerettet, zudem ist das Risikio eines Sudden's dadurch minimiert. Bei dem Nossi Network seh ich halt den Vorteil, dass die Leute mit Camarilla Vampiren erstmal ordentlich Stealth Sammeln müssen um am Julio vorbei zu kommen. Oder auch Vote Decks, die mit nur ihrem eingebauten Stealth arbeiten, bekommen bei sowas ihre Probleme. Ich denke halt, dass alle Nossis in dem Deck irgendwas haben, dass ihnen eine Daseins Berechtigung gibt, zudem ist auf jeden das Kingdom anwendbar, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Visit's from the Capuchin wären wirklich eine Überlegung wert.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Post by the scavenger »

borg029un03 wrote:Created By: borg029un03
Sollte da nicht Matthew T. Morgan stehen? ;-)

Siehe:

groups.google.de/groups?selm=Pine.LNX.4.44.0406141627010.13753-100000%40fnord.io.com

sk.

PS: Cooles Deck, wobei ich mit Stefan überein stimme, dass die Masterkarten etwas überarbeitet gehören - mindestens eine Blood Doll mehr (Matthew schrieb selbst, dass das eng werden kann), ich würde auch Minimum zwei Havens spielen.
judgarlin
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 03 Jun 2004, 17:45
VEKN Nr.:
Contact:

Post by judgarlin »

hier auch mein senf :roll:
ich würde ohne potence strike spielen, und dafür eher ein bisschen disarm, zwei oder drei leather jacket und ein paar behind you reingeben. ein wenig mehr intercept (info network?) und etwas gegen votes.

ein zwei zusätzliche presses könnten auch net schaden denk ich mal

:)
hauptsache höflich, sagt man...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Leichter Themenwechel. Wäre für so ein (oder jedes andere) Kampfdeck nicht doch ein oder zwei Unnatural Disaster gut. Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, wie ein Secure Haven einem Kampf-Deck das ganze Spiel versaut hat. Ok., die Nati-Nossis haben etwas Stealth, da bekommen sie ihr Rampage durch, aber sonst?
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Ich würde gegen den Secure Haven ja einen Sudden Reversal vorschlagen ... Aber ich glaub, da bist Du auch schon draufgekommen :wink:

Nein im Ernst .. Die Masterkarten sind eh schon recht eng ... da würd ich kein unnatural Desaster mehr reintun .. Rampage hört sich insgesamt noch am Besten an.
Gegen alle Karten kann man sich aber eh nie schützen, deswegen würde ich hier eher auf das Glück vertrauen, dass alle Minions tot sind, bevor der Secure Haven gespielt wird ... :P
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Post by borg029un03 »

the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Created By: borg029un03
Sollte da nicht Matthew T. Morgan stehen? ;-)

Siehe:

groups.google.de/groups?selm=Pine.LNX.4.44.0406141627010.13753-100000%40fnord.io.com

sk.

PS: Cooles Deck, wobei ich mit Stefan überein stimme, dass die Masterkarten etwas überarbeitet gehören - mindestens eine Blood Doll mehr (Matthew schrieb selbst, dass das eng werden kann), ich würde auch Minimum zwei Havens spielen.
Stimmt schon sein Deck diente als Grundlage, aber ich hab auch einiges geändert.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Post by ProcF »

borg029un03 wrote:
the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Created By: borg029un03
Sollte da nicht Matthew T. Morgan stehen? ;-)

Siehe:

groups.google.de/groups?selm=Pine.LNX.4.44.0406141627010.13753-100000%40fnord.io.com

sk.

PS: Cooles Deck, wobei ich mit Stefan überein stimme, dass die Masterkarten etwas überarbeitet gehören - mindestens eine Blood Doll mehr (Matthew schrieb selbst, dass das eng werden kann), ich würde auch Minimum zwei Havens spielen.
Stimmt schon sein Deck diente als Grundlage, aber ich hab auch einiges geändert.
naja einiges ist wohl übertrieben

stefan :wink:
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:Leichter Themenwechel. Wäre für so ein (oder jedes andere) Kampfdeck nicht doch ein oder zwei Unnatural Disaster gut. Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, wie ein Secure Haven einem Kampf-Deck das ganze Spiel versaut hat. Ok., die Nati-Nossis haben etwas Stealth, da bekommen sie ihr Rampage durch, aber sonst?
naja 1) unnatural disaster ist ein bisschen teuer 2) sind masterslots in einem kampfdeck noch spärlicher vorhanden als in einem "normalen" deck
daher empfehle ich arson (bei meinem cel gun weenie deck spiele ich 2 und hatte das vergnügen von so einem cheesy neomalk s&b deck gejagt zu werden. daher backrush. sein quentin hatte einen secure haven. nachdem die anderen getorpert wurden, wollte ich den secure haven mit einem arson zerstören. also hatte er die wahl mit quentin zu blocken und vermöbelt zu werden oder nicht zu blocken und auch vermöbelt zu werden.) was ich damit sagen will, man muss das arson nicht immer durchbringen können um damit erfolg zu haben.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich mit meinen Neo-Malks spiele 3 Sudden und 4 D.I. Wer will schon vermöbelt werden 8)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Ich mit meinen Neo-Malks spiele 3 Sudden und 4 D.I. Wer will schon vermöbelt werden 8)
Ich spiele 4 Suddens und drei D.I. Wer möchte schon, dass die Minion Taps oder Life Boons durch kommen :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply