Warum sind die Deutschen so schlecht?

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by Männele »

Also, ich hatte drei geniale Spiele, die allesamt einen Heidenspaß gemacht haben. Ich hatte echt gute Leute (Jeff Thompson, Wouter Kuyper, Kamel, Sascha, Thomas, Shane, Ruben, Marc usw) am Tisch, und es gab kaum Probleme. Alles in allem also ein echter Gewinn für mich (außer der öden Judgerei am Samstag, schnarch :? :D ).

ABER: ich habe nur läppische zwei VP geholt. Und wie ich gehört habe erging es den meisten anderen Deutschen auch nicht viel besser. WAT IS DENN NUR LOS MIT UNS?

Wahrscheinlich spielen wir zu nette Decks :D !?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by extrala »

Männele wrote:Also, ich hatte drei geniale Spiele, die allesamt einen Heidenspaß gemacht haben. Ich hatte echt gute Leute (Jeff Thompson, Wouter Kuyper, Kamel, Sascha, Thomas, Shane, Ruben, Marc usw) am Tisch, und es gab kaum Probleme. Alles in allem also ein echter Gewinn für mich (außer der öden Judgerei am Samstag, schnarch :? :D ).

ABER: ich habe nur läppische zwei VP geholt. Und wie ich gehört habe erging es den meisten anderen Deutschen auch nicht viel besser. WAT IS DENN NUR LOS MIT UNS?
Müsstest du uns das nicht sagen können? Du hast doch an den Tischen mit den Iconen des Vtes-Spielens gesessen!! Warum ist es denn bei dir nicht gelaufen? Zu nettes Deck?! :wink:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by Männele »

extrala wrote:
Männele wrote:Also, ich hatte drei geniale Spiele, die allesamt einen Heidenspaß gemacht haben. Ich hatte echt gute Leute (Jeff Thompson, Wouter Kuyper, Kamel, Sascha, Thomas, Shane, Ruben, Marc usw) am Tisch, und es gab kaum Probleme. Alles in allem also ein echter Gewinn für mich (außer der öden Judgerei am Samstag, schnarch :? :D ).

ABER: ich habe nur läppische zwei VP geholt. Und wie ich gehört habe erging es den meisten anderen Deutschen auch nicht viel besser. WAT IS DENN NUR LOS MIT UNS?
Müsstest du uns das nicht sagen können? Du hast doch an den Tischen mit den Iconen des Vtes-Spielens gesessen!! Warum ist es denn bei dir nicht gelaufen? Zu nettes Deck?! :wink:
Nee, mein Fehler war eher, dass ich wohl ein Deck spielte, was auf dem Turnier am Samstag den ersten UND den zweiten Platz belegte, mit ProcF am Steuer (Glückwunsch nochmal dafür) und Kamel Senni. Am Sonntag musste einer meiner Ravnos nur mal die Nase aus der uncontrolled region strecken und ich war schon das maintarget am Tisch. Eigentlich war das Deck gut für das Turnier. Aber alle wussten halt, was abgeht. Vor allem die Ikonen. Und dann gab's Saures. War aber trotzdem genial. Wer Weenies spielt gehört gestraft :lol: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by extrala »

Männele wrote:Eigentlich war das Deck gut für das Turnier.
Das ist einer meiner Lieblingssätze ... meine anderen Favoriten lauten:
- ich habe nur falsch gesessen.
- ich habe schlecht gezogen.
- mein Grandprey war gegen mich (Rush/Contest/Votes/...)

Ganz selten dagegen hört man die Sätze:
- mein Deck war nicht gut genug
- ich habe schlecht gespielt
- die anderen waren besser.
Männele wrote:Wer Weenies spielt gehört gestraft :lol: .
Das haben noch nicht alle kapiert ... aber du solltest mit deiner Missionierung weitermachen. :twisted:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by Männele »

extrala wrote:
Männele wrote:Eigentlich war das Deck gut für das Turnier.
Das ist einer meiner Lieblingssätze ... meine anderen Favoriten lauten:
- ich habe nur falsch gesessen.
- ich habe schlecht gezogen.
- mein Grandprey war gegen mich (Rush/Contest/Votes/...)
Ich habe gut genug gesessen. Ich habe gut gezogen. Ich habe gut gespielt. Die anderen aber auch. Ich habe keine Fehler gemacht, die anderen aber auch nicht. An zwei meiner Tische gab es daher auch keine GWs (halt auch nicht für mich), an einem war ich eingezwängt zwischen Arika und Lucian und wusste kaum, wer die Sens. Deps. kriegen sollte. Und kaum hatte ich eine auf meinen Pred. gespielt wurde der Ravnos auch schon von Arika mit einer Protect Thine Own gemetzelt. Es war einfach lustig. Ich sag ja, die anderen haben einfach zu gut gespielt. Aber: keines meiner Preys hat den GW gemacht, und immerhin das lässt mich halbwegs zufrieden sein. Immerhin hatte ich gute Leute am Tisch.

Aber an der langen Post kannst du auch erkennen, dass ich doch gerne etwas mehr erreicht hätte, schnüff.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ACHTUNG WITZ :

Die Deutschen waren so schlecht weil Erol, Nusser und ich nicht mitgespielt haben.

WITZ ENDE

:lol: :lol: :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mein Fehler (was den Erfolg angeht, Spass hatte ich ohne Ende) bestand darin, ein Intercept-Deck zu spielen. Teil 1 des Plans ist aufgegangen, ich bin nie geoustet worden. Aber leider gingen alle Tische ins Time-Out, macht 2 VPs (inkl. ein Withdraw) - hatte ebenfalls sehr viele gute Spieler um mich (Jay Kristoff, Gabor, Dave aus Belgien, Sten Düring, Alex Woisetschläger etc.), die wussten, wie man die Table-Balance gegen so ein Control-Deck aufrecht erhält.

sk.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell aka Johannes wrote:ACHTUNG WITZ :
Gib doch zu, eigentlich meinst Du es ernst. :wink:
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by Decebalus »

Männele wrote:Nee, mein Fehler war eher, dass ich wohl ein Deck spielte, was auf dem Turnier am Samstag den ersten UND den zweiten Platz belegte,
Aber das war ja doch wirklich Deine Schuld. Es wundert mich selbst, daß Du vor dem Turnier alle Vorschkläge die Ravnos zu spielen ablehnst, aber dann, als sie am Samstag abgehen, Dich auf den Zug wirfst.

Man darf bei Turnieren nicht mit den Wölfen heulen, man muß gegen sie gehen!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Aber das war ja doch wirklich Deine Schuld. Es wundert mich selbst, daß Du vor dem Turnier alle Vorschkläge die Ravnos zu spielen ablehnst, aber dann, als sie am Samstag abgehen, Dich auf den Zug wirfst.
Ich hatte auch davon abgeraten ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by Decebalus »

Männele wrote:WAT IS DENN NUR LOS MIT UNS?
Meine Analyse für meine Spiele:

Ich habe das Meta-Game richtig eingeschätzt. Ein Toolbox-Deck das richtig kämpfen kann, war m.E. gut für das Turnier.

Ich habe gut gespielt. Ich hatte auch sehr gute Mitspieler und tolle Spiele.

Ich hatte jedesmal einen Weenie als Prey. Der Vorteil war, daß nicht nur ich, sondern meist der ganze Tisch gegen meinen Prey gegangen sind. Der Nachteil war, daß die Schwäche meines Decks - es ist zu langsam - noch mehr zum tragen kam. Außer im ersten Spiel, daß durch Zeitmangel einen Withdraw erzwang, fehlte mir in jedem Spiel die Möglichkeit mich richtig aufzubauen. Bereits vorher ging am Tisch immer die Wutz ab. (Zwei der Weenies haben AR gespielt.)

Hauptsächliches Problem war natürlich die bekannte Schwäche meines Decks: es hat nicht genug ousting-Power. Die erhöhte Zahl an Parity-Shift wurde durch meine guten Preys gekontert, indem sie mit Pool unter mir blieben.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

mein problem war es, dass der qualifier zu gut war. da hatte ich dann doch zuviel hoffnung für den nächsten tag und zu hohe erwartungen sind nie gut ;)...

nein. problem war, dass ich doch keine DIs gespielt hatte, und mir im endeffekt am samstag zweimal der gamewin entging in dem einer der spieler sich im entscheidenen moment vor meinen prey um gesetzt hatte. ejweils eine DI auf die vote (oder auch delaying tactics) hätte voll ausgereicht für den GW...
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Warum sind die Deutschen so schlecht?

Post by MarcusVitel »

Männele wrote:WAT IS DENN NUR LOS MIT UNS?
... ... . .. ..ääähhh .. .... .. kann es sein, dass ich mit Rang 19 tatsächlich der beste Deutsche bin? :no: ? Bitte mich zu korrigieren, denn sonst ..... :happybirthday:

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Markus Schlein und Aleksander Drakulic sind auf jeden Fall vor Dir ... :?
V:TES online shop http://www.vtes.de
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MarcusVitel »

Thea Bell aka Johannes wrote:Markus Schlein und Aleksander Drakulic sind auf jeden Fall vor Dir ... :?
Ok, schade. Markus bin ich mit der anderen Hälfte meiner Persönlichkeit und Aleksander kannte ich noch nicht. Aber egal, zweiter von euch Champs zu sein ist auch ganz cool 8) .

-Mark . .. Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Post Reply