The Infernal Eye

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

The Infernal Eye

Post by Johannes »

Deck Name : The Infernal Eye
Author : Johannes Walch
Description : Ein Baali Intercept Deck mit einerseits Kampf und Rötschreck gegen Leute die man ins Loch kriegt, auf der anderen Seite Obedience gegen nervige Leute mit Psyche! oder einfach zum untappen. Undying Thirst kommt richtig krass, wenn der Gegner (meist Predator) nur Vampire im Torpor und Vampire mit Undying Thirst hat. Durch die vielen Weenies ist ja immer einer im Torpor und dann kann er halt seine eigenen nicht retten etc..

Crypt [12 vampires] Capacity min: 1 max: 10 average: 5.34
5x Huitzilopochtli (10) :AUS: :DAI: :DOM: :OBF: :POT: :PRE: Baali (group 2)
1x Isabel de Leon (3) :AUS: Toreador (group 2)
1x Christine Boscacci (2) :dom: :vic: Pander (group 2)
1x Marciana Giovanni, Investigator (2) :dom: Giovanni (group 2)
1x Mustafa Rahman (2) :dom: Tremere (group 2)
1x Ohanna (2) :dom: Malkavian (group 2)
1x Samson (2) :dom: Ventrue antitribu (group 2)
1x Royce (1) :dom: Pander (group 2)

Library [90 cards]

Action [3]
1x Call the Great Beast
2x Graverobbing

Action Modifier [4]
2x Cloak the Gathering
2x Psychomachia

Action Modifier/Combat [2]
2x Swallowed by the Night

Ally [1]
1x Gregory Winter

Combat [16]
10x Conflagration
2x Fear of the Void Below
2x Majesty
2x Thoughts Betrayed

Equipment [2]
1x Bowl of Convergence
1x Ivory Bow

Master [23]
6x Blood Doll
1x Channel 10
2x Direct Intervention
1x Giant's Blood
1x KRCG News Radio
1x Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
1x Pentex Subversion
1x Rack, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
5x Rötschreck
2x Sudden Reversal
1x Vulnerability

Reaction [35]
3x Deflection
5x Eagle's Sight
4x Enhanced Senses
8x Forced Awakening
6x Obedience
4x Telepathic Misdirection
5x Undying Thirst

Reaction/Action Modifier [4]
4x Sense the Sin

Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu Feb 09 09:02:52 2006]

V:TES online shop http://www.vtes.de
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

So Leute, gebt mal Vorschläge! :D Hat gestern abend immerhin nach zähem Gerangel den Tisch gemacht. Flow war noch nicht so optimal, aber immerhin habe ich einen Eurobrujah Predator komplett aufgehalten.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

bissi wenig i-cept und bounce, daher würde ich ein paar 2er dom durch 3 aus/dom ersetzen und ein paar anima gathering spielen.
Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote:bissi wenig i-cept und bounce, daher würde ich ein paar 2er dom durch 3 aus/dom ersetzen und ein paar anima gathering spielen.
gute idee. ich hab die noch nie gespielt, wie viele sind da sinnvoll? 3?
ich hätte evtl. auch noch gerne einen 2ten minion der richtig was machen kann, aber welchen?
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Thea Bell aka Johannes wrote:[...snip...]ich hätte evtl. auch noch gerne einen 2ten minion der richtig was machen kann, aber welchen?
Wie wärs denn mit dem guten alten Ian Forestal, der hat alle swas das Deck braucht und ist anehmbar groß.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Wie wäre es mit Mylan um Huitzilopochtli bei Bedarf zu untappen ... außerdem kann der Goblin bleeden, wenn dein Prey gerade nix hat um Dich zu blocken. Carlton Van Wyk finde ich persönlich auch immer sehr angenehm ... besonders, wenn du jemanden mit Undying Thirst mehr oder weniger zum diablerieren zwingst :)

Gruß,

BonZo0
sim
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by sim »

Barbaro, der fuckt immer ab :D

Ian Forestal finde ich da bedingt gut, da mann ja nen 10er Baali und noch ein paar Weenies rausbringen will, da macht sich ein 8er doch ziemlich sperrig... außerdem will man den ja auch wirklich ziehen etc...
Rötschrecks sind mir persönlich zu viele drin... dafür wär mir das Blut für Conflagration viel zu schade... aber wahrscheinlich liegt das daran, dass meine Baali echt irgendwann kein Blut mehr haben.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Cailean
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Cailean »

Warum steigst du eigentlich nicht auf eine Group 4/5 crypt um?

Dann könntest du mit Valerius Major; Petaniqua und Nergal spielen und wärst die one-man-show Probleme los. Müsstest dann halt das Bloodgain verstärken und mit den Baali Locations spielen.

Ausserdem: mehr Sense the Sin! mir fehlte gestern so ein bisschen das Forward momentum zur rechten Zeit.
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Cailean wrote: Ausserdem: mehr Sense the Sin! mir fehlte gestern so ein bisschen das Forward momentum zur rechten Zeit.
Hmm, ich hatte eigentlich immer ein Sense the Sin auf der Hand, mir hat eher das stealth gefehlt :? Und für mehr als drei bleeden is glaub gefährlich 8) Group 4/5 hatte ich schon überlegt, aber die haben alle keine dominate und undying thirst / obedience ist schon ziemlich cool :roll: allerdings hatte ich nicht an valerius major gedacht, weil der ja kein baali ist. das wäre evtl. was.
Morkalavin
Ahn
Ahn
VEKN Nr.: 1004518
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Was machst du eigentlich gegen Kiss of Ra? Hier in Bonn wurde mal ein Huitzilopochtli Deck gespielt, aber immer mit Fortitude Skill-Karten .. bei der 4/5er Krypt müsstest du dir wenigstens keine Sorgen machen, das Nergal ein Küsschen kriegt
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Cailean wrote: Ausserdem: mehr Sense the Sin! mir fehlte gestern so ein bisschen das Forward momentum zur rechten Zeit.
Hmm, ich hatte eigentlich immer ein Sense the Sin auf der Hand, mir hat eher das stealth gefehlt :? Und für mehr als drei bleeden is glaub gefährlich 8) Group 4/5 hatte ich schon überlegt, aber die haben alle keine dominate und undying thirst / obedience ist schon ziemlich cool :roll: allerdings hatte ich nicht an valerius major gedacht, weil der ja kein baali ist. das wäre evtl. was.
Was ist mit Helena (Adv.) - AUS DAI DOM obf, geiles Special?

sk.
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Mein Baali Intercept-Deck ist mit Valerius und Pataniqua. Funzt allerdings überhaupt nicht.

Aber auf jeden Fall würde ich mehr Sense The Sin nehmen. Intercept und Bleed in einer Karte ist einfach megastark.
Pyro
Archont
Archont
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time

Post by Pyro »

Ich finde die Idee mit Ian forestal gut. Würde mich nicht so sehr daran stören, dass er ein 8er ist
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Pyro wrote:Ich finde die Idee mit Ian forestal gut. Würde mich nicht so sehr daran stören, dass er ein 8er ist
(Geht jetzt OT, weil ganz anderes Deck, aber:)

Man könnte die Idee auch ganz mit Tremere Antitribu aufziehen: Forestal und Valerius haben Daimoinon bzw. können die Karten spielen, dazu Infernaler Pakt/Spontane Macht und Magic of the Smith/Textbook Damnation... Da geht dann auch evt. mit Rutors-Tech ein bisschen mehr nach vorne.

sk.
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

the scavenger wrote:
Pyro wrote:Ich finde die Idee mit Ian forestal gut. Würde mich nicht so sehr daran stören, dass er ein 8er ist
(Geht jetzt OT, weil ganz anderes Deck, aber:)

Man könnte die Idee auch ganz mit Tremere Antitribu aufziehen: Forestal und Valerius haben Daimoinon bzw. können die Karten spielen, dazu Infernaler Pakt/Spontane Macht und Magic of the Smith/Textbook Damnation... Da geht dann auch evt. mit Rutors-Tech ein bisschen mehr nach vorne.

sk.
Aber Undying Thirst ist eine Key Karte. Die kannste halt nur mit Baalis spielen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply