V:TES 3rd Edition

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

V:TES 3rd Edition

Post by hardyrange »

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Morkalavin
Ahn
Ahn
VEKN Nr.: 1004518
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Damit isses offiziell .. frag mich, warum Karten ein neues Arktwork brauchen .. hab damit zwar kein Problem, aber wundern tut es mich schon etwas .. zumal die alten Artworks meistens die besseren sind
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

The set includes:

• Over 100 new cards
• Reprints of necessary cards with new art!
• Starter decks for the Malkavian Antitribu, Brujah Antitribu, Tremere Antitribu, and Tzimisce.
Added draft functionality on many of the cards.
Frage mich was damit genau gemeint ist?
Image
sim
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by sim »

Vielleicht weniger Disziplinenkarten oder mehr Doppelfunktionen?

Ich bin auf jeden fall ziemlich gespannt was draus wird...
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Mateusz wrote:
The set includes:

• Over 100 new cards
• Reprints of necessary cards with new art!
• Starter decks for the Malkavian Antitribu, Brujah Antitribu, Tremere Antitribu, and Tzimisce.
Added draft functionality on many of the cards.
Frage mich was damit genau gemeint ist?
Vieleicht so etwas wie bei den Regelkarten von NoR ?
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Re: V:TES 3rd Edition

Post by MarcusVitel »

Frage: Wie wird denn hier gezählt?

J*h*d, VTES, 3rd oder
VTES, CE, 3rd oder
SW, CE, 3rd oder wie :?:

Da ja die 3rd eine Sabbat Edition sein soll, passt das alles inhaltlich sowieso nicht.

Bin zu müde, gehe wieder ins Bett. .. .

-Markus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Morkalavin
Ahn
Ahn
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Sabbat, Sabbat Wars, 3rd?
Morkalavin

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Morkalavin wrote:Damit isses offiziell .. frag mich, warum Karten ein neues Arktwork brauchen .. hab damit zwar kein Problem, aber wundern tut es mich schon etwas .. zumal die alten Artworks meistens die besseren sind
Möglicherweise sind die Verträge mit den Künstlern nicht mehr nach WWs Geschmack. War ja damals mit den Magic-Karten auch so. Die ersten Verträge mit den Zeichnern basierten auf Tantiemen. Da sich M:TG so gut verkaufte, kamen einige oft gebuchte Leute (zB Maddocks, Tedin) teilweise auf $ 150.000,- pro Jahr.

Vielleicht hat WW das selbe Problem und hat mit anderen Künstlern neue Verträge ausgehandelt.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Morkalavin
Ahn
Ahn
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Das würde einiges erklären ... bei einigen Kartenspielen ;)

Wobei, gerade Anson Maddocks durfte sich ja schon selber verewigen.
Morkalavin

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Ein neues Basisset ist doch die Chance, mal wieder Frischfleisch zu rekrutieren. Daher möchte ich alle Prinzen (und Prinzesinnen natürlich) aufrufen, jetzt rechtzeitig aktiv zu werden und sich Strategien, Räumlichkeiten und Händler zu überlegen, die man akquirieren kann. Diese Möglichkeit sollten wir nicht an uns vorbei ziehen lassen.

Das heißt für uns, Bazillus, dass wir uns in dem neuen Laden mal blicken lassen sollten und Einführungsrunden machen. Dazu müssen wir den Typen aber erst überzeugen, dass er sich den Kram in den Laden legt. Immerhin können wir damit auftrumpfen, dass VtES mit das älteste CCG überhaupt ist. Als Freak des anderen Spiels müsste er eigentlich beeindruckt sein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Männele wrote: Immerhin können wir damit auftrumpfen, dass VtES mit das älteste CCG überhaupt ist. Als Freak des anderen Spiels müsste er eigentlich beeindruckt sein.
Und es ist ursprünglich von dem selben Knilch erdacht worden der auch das "andere" Spiel erfunden hat :wink:
Image
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Männele wrote:Ein neues Basisset ist doch die Chance, mal wieder Frischfleisch zu rekrutieren. Daher möchte ich alle Prinzen (und Prinzesinnen natürlich) aufrufen, jetzt rechtzeitig aktiv zu werden und sich Strategien, Räumlichkeiten und Händler zu überlegen, die man akquirieren kann. Diese Möglichkeit sollten wir nicht an uns vorbei ziehen lassen.

Das heißt für uns, Bazillus, dass wir uns in dem neuen Laden mal blicken lassen sollten und Einführungsrunden machen. Dazu müssen wir den Typen aber erst überzeugen, dass er sich den Kram in den Laden legt. Immerhin können wir damit auftrumpfen, dass VtES mit das älteste CCG überhaupt ist. Als Freak des anderen Spiels müsste er eigentlich beeindruckt sein.

Ich fürchte ich muss unseren Vorsintflutlichen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen, dass Spec ist endgültig zu, nach dem was ich gehört habe sind auch die Mietverträge die unser Virus damals abgeschlossen hat endgültig ausgelaufen.

(zum Editions raten)
bis zu CE war die erste Edition, dann neues Design, ergo 2. Edition und jetzt nochmal neueres Design = 3. Edition
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Männele wrote: dass wir uns in dem neuen Laden mal blicken lassen sollten und Einführungsrunden machen.
Wasn fürn Laden?

@ borg. 3. Edition meint defintiv nicht neues Layout.

Eigentlich glaube ich "3. Edition" ist genauso wie das "neue Persil". Ein verkaufstechnischer Gimmick. Da wir mit TCGs eine Krönung in der kapitalistischen Entwicklung der Gesellschaftsspiele unterstützen, dürfen wir uns über Verkaufstechnik kaum beklagen.

Ansonsten sag ich nur: Warghould für alle.
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Bei Set-Bezeichnungen wie "3rd Edition" stellt es mir von Haus aus schon die Nackenhaare auf. Bezeichungen wie diese haben aus der Erfahrung anderer TCGs oftmals zum Inhalt:
- ein neues Artwork,
- ein neues Layout,
- eine Überarbeitung der Regeln.

Ich lass mich mal überraschen was da so kommen mag, würde aber vorsichtigerweise mal zum Tritt auf die Euphoriebremse raten. Wenns was G'scheites wird, ist die Freude daran dann umso größer.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Sascha Neumayr wrote: Ich lass mich mal überraschen was da so kommen mag, würde aber vorsichtigerweise mal zum Tritt auf die Euphoriebremse raten. Wenns was G'scheites wird, ist die Freude daran dann umso größer.
Sascha, wir kennen Dich doch. Du trittst immer auf die Bremse und bist dann noch enttäuscht. :wink:
Post Reply