zwei fragen, rettet mich!

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Guest

zwei fragen, rettet mich!

Post by Guest »

Bitte helft mir mal aus. Eine einfache und eine komplizierte frage also:
1.: Wann wird Cheval de Bataille genau gespielt vor den votes,danach oder wahlweise?

2.: die leidige Sache mit den Prisci und ihren Stimmen kann mir jemand das nochmal aufdröseln, z.B. Ein Priscus spielt KRC dann Bribes dann Bewitching dann Scalpel Tongue und ne runde später jemand eine von der neuen aus der preview... ich meine welche prisci stimmen wann(sub und oder mainreferendum) mit was für wieviel 0,1 3 7 stimmen dürfen im main actionmodifier spielen oder nicht, der ganze schlamassel halt. Kann mir das bitte mal einer verständlich machen, wäre sehr dankbar!

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

zu 1. Wann du magst, bevor die results are tallied, also ausgewertet werden (=Cardtext, aka. RTFC Read the fucking card :wink: ). Das heißt, du kannst sie als Drohung oder als Falle spielen. Nett.

zu 2. Der Prisci-Block stimmt in einem Referendum extra ab. Jeder Priscus hat in dieser Unterabstimmung eine Vote (und eben keine im Hauptreferendum). Wenn dein Priscus mit einer Karte vom Abstimmen abgehalten wird, dann kann er im Priscusreferendum nicht mitstimmen. Die Mehrheit in der Unterabstimmung bestimmt, wie sich der Prisci-Block entscheidet und in welche Richtung die drei Stimmen dann gehen.
Wenn der Priscus-Block sich z.B. gegen eine Vote entschieden hat, gilt für Karten wie Bribes, Scorn of Adonis und CdB dennoch, wie der einzelne Priscus gestimmt hat. War er im Unterreferendum trotz Ablehnung des gesamten Blocks dafür, dann bekommst du als Controller einen Pool bei Bribes oder der Vampir keinen Schaden durch CdB.

Wichtige Regeln dafür hat der Hardy vor kurzem zitiert:

Priscus (Prisci vote):

Prisci in general have zero votes (for effects that operate based on the number of votes a vampire has). [RTR 19970630]
If a Priscus is forced to abstain or to change his votes, then this includes his votes in the Prisci sub-referendum as well as his votes (if any) in the main referendum. [LSJ 19970224]
An individual Priscus is not tainted by the result of the Prisci sub-referendum. (This only matters for cards like Bribes and Scorn of Adonis that care which way individual minions voted.) A Priscus is considered to have voted "for" or "against" (or to have abstained from) the main referendum based on how he cast his vote(s) in the sub-referendum, regardless of the result of that sub-referendum. [RTR 20000501]
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by Nevermore »

thx, das hilf mir aus der klemme
...quoth the raven nevermore
Post Reply