technocracy?

Post Reply
User avatar
hannyabo
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 31 Oct 2007, 22:17
Location: biblis
VEKN Nr.:
Contact:

technocracy?

Post by hannyabo »

Kann mir jemand sagen was zur Hölle die Technokratie ist
(die bedeutung des Namens ist mir klar)


Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen!
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Die Technokraten sind die Gegenseite der Mages. Die Mages können ja sozusagen die Wirklichkeit durch Ihr Magie beugen, während die Technokratie hinterher ist die Wirklichkeit stur und gerade zu halten. Sie erklären alles vollkommen rational und wissenschaftlich. Man kann sie in etwa mit den Agenten der Matrix vergleichen. Während Magier z.B. Blitze einfach so aus den Fingern verschiessen, bauen die Technokraten einen "hypermoderne" Blitzwerfer, mit dem Sie Blitze verschiessen. Die Technokratie versucht die Menschen in so weit zu beinflussen, das sie zu keinem "kreativen" gedanken in der Lage sind. Sie sind dafür verantwortlich, das Mages unter dem Paradox leiden. Früher war die Magie sozusagen etwas "selbstverständliches" während heutzutage die Menschen darüber nachdenken welcher Spiegeltrick dahinter steckt bzw. die Magie einfach anzweifeln. Ich hoffe das reicht dir.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Die Technokraten sind die Gegenseite der Mages. Die Mages können ja sozusagen die Wirklichkeit durch Ihr Magie beugen, während die Technokratie hinterher ist die Wirklichkeit stur und gerade zu halten. Sie erklären alles vollkommen rational und wissenschaftlich. Man kann sie in etwa mit den Agenten der Matrix vergleichen. Während Magier z.B. Blitze einfach so aus den Fingern verschiessen, bauen die Technokraten einen "hypermoderne" Blitzwerfer, mit dem Sie Blitze verschiessen. Die Technokratie versucht die Menschen in so weit zu beinflussen, das sie zu keinem "kreativen" gedanken in der Lage sind. Sie sind dafür verantwortlich, das Mages unter dem Paradox leiden. Früher war die Magie sozusagen etwas "selbstverständliches" während heutzutage die Menschen darüber nachdenken welcher Spiegeltrick dahinter steckt bzw. die Magie einfach anzweifeln. Ich hoffe das reicht dir.
[Kluscheisser Modus on]
Nur um klarzustellen:
Mages sind sie alle, aber die Gegenseite im Ascension War heisst Traditions (früher The Nine Mystic Traditions.)
[Klugscheisser Modus off]

Genaueres findest unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Technocrac ... cension%29

http://en.wikipedia.org/wiki/Traditions ... cension%29
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
hannyabo
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 31 Oct 2007, 22:17
Location: biblis
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannyabo »

Danke für die Info,treten die auch irgendwie bei den Vampiren auf und warum gibt es bei mage Plasmagewehre?
Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen!
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

hannyabo wrote:Danke für die Info,treten die auch irgendwie bei den Vampiren auf und warum gibt es bei mage Plasmagewehre?
Es gibt eine Handvoll Mage Allies, meisten der düsteren Sorte wie z.B. den "Nephandus". Auch Clan Tremere gehörte zum Mage (World of Darkness) Universum im Mittelalter, bevor sie sich zu Vampiren gemacht haben. Aber warum es Plasmagewehre gibt, steht eigentlich in den Wikipedia Artikeln. Es ist einfacher für den Menschen zu glauben das ein Plasmagewehr Plasma verschießt, als das jemand von der offenen Handfläche macht. Und die Technokratie schwer dahinter ist ihr Paradigma auf die Welt zu stempeln, werden auch Plasmagewehre irgenwann glaubwürdig. Siehe Terminator I.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Neighborhood Watchcmdr. wrote: Die Technokratie versucht die Menschen in so weit zu beinflussen, das sie zu keinem "kreativen" gedanken in der Lage sind. Sie sind dafür verantwortlich, das Mages unter dem Paradox leiden.
Üble Nachrede und Propaganda :P .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Tatsächlich schützt die Technokratie die Menschheit davor von Chaos, Hexen und wilden Feuerballschleuderern beherrscht zu werden. Wer meinst Du wohl hat Penicillin, Krankenversicherung und Kreditkarten erfunden.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Decebalus wrote:Tatsächlich schützt die Technokratie die Menschheit davor von Chaos, Hexen und wilden Feuerballschleuderern beherrscht zu werden. Wer meinst Du wohl hat Penicillin, Krankenversicherung und Kreditkarten erfunden.
Albert Schweizer, die Gemeinschaft der Bergleute, der Teufel.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Murat wrote:
Decebalus wrote:Wer meinst Du wohl hat Penicillin, Krankenversicherung und Kreditkarten erfunden.
Albert Schweizer, die Gemeinschaft der Bergleute, der Teufel.
Albert Schweizer mag viele Verdienste erworben haben im Leben, aber das Penicillin hat Alexander Fleming entdeckt.

Ich Schlaukacki, ich. 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply