Hengeyokai und Kuei jin

User avatar
hannyabo
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 31 Oct 2007, 22:17
Location: biblis
VEKN Nr.:
Contact:

Hengeyokai und Kuei jin

Post by hannyabo »

Hey gibt es kuei jin oder hengejokai bei vtes?
:?: :?: :?:


Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Nope. (Noch nicht?)
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Kann ich auch drauf verzichten
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wer soll das sein???
Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

asiatische Blutlinien seltenster Natur soweit ich weiß
die ersten sind besser bekannt unter dem Namen "Kinder des Lotos" und leben in China.
Und die Hengeyokai sind "Shapeshifter" vorherrschend in Indien.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Pyro wrote:asiatische Blutlinien seltenster Natur soweit ich weiß
die ersten sind besser bekannt unter dem Namen "Kinder des Lotos" und leben in China.
Und die Hengeyokai sind "Shapeshifter" vorherrschend in Indien.
Nicht so ganz - Kuei-Jin wie auch Hengeyokai sind beides im Asiatischen Teil der Welt (Naher Osten mal ausgeschlossen) existierende übernatürliche Wesen - die ersten sind in Fleisch gehüllte ruhelose Geister, welche Blut saugen und deswegen oft als Asiatische Vampire betitelt werden.

Die Hengeyokai hingegen sind asiatische Gestaltwandler, welche hier ein "harmonischeres" zusammenleben schaffen als die westlichen, welche sich von Brut zu Brut (WErwolf gegen den Rest der anderen Gestaltwandler) zerfleischen.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Rein von der japanischen Etymologie her würde ich sagen daß Hengeyoukai Gespenster bzw Geistererscheinungen sind. Bei "Kueijin" bin ich mir allerdings nicht sicher ob das vielleicht "Distrikverwalter" bedeuten soll; die romanische Umschrift gibt mir da leider keine große/plausible Anhaltspunkte.

Naja, tut mir Leid, wollte nicht großartig klugscheissern; aber das Japanisch-studium muss doch für irgendwas gut gewesen sein ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

M@rc00_L wrote:Rein von der japanischen Etymologie her würde ich sagen daß Hengeyoukai Gespenster bzw Geistererscheinungen sind. Bei "Kueijin" bin ich mir allerdings nicht sicher ob das vielleicht "Distrikverwalter" bedeuten soll; die romanische Umschrift gibt mir da leider keine große/plausible Anhaltspunkte.

Naja, tut mir Leid, wollte nicht großartig klugscheissern; aber das Japanisch-studium muss doch für irgendwas gut gewesen sein ...
In diesem Fall nur teilweise. Laut WW-Wiki über Kuei-Jin:
The term is a portmanteau word consisting of the Mandarin word for ghost (kuei) and the Japanese word for person (jin)
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Naja, wenn er auch noch Mandarin könnte, wär das auch ein kleiner Overkill, oder?

Kuei-Jin werden von Kainiten meist Cathayer genannt, und sind - Pyro ist schlecht informiert :D - im Ostasiatischen Raum durchaus vorherrschend. In WW's Metaplot haben sie sogar San Francisco in einem kleinen Expansionsschub besetzt. Zeitweise hatte die Camarilla allerdings auch eine Bastion in Hong Kong. Und zwar genau bis 1997, als der britische Pachtvertrag über Hong Kong offiziell nach 99 Jahren ablief...

Für irgendwas muss ich die ganzen Bücher doch haben ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

sim wrote:Naja, wenn er auch noch Mandarin könnte, wär das auch ein kleiner Overkill, oder?

Kuei-Jin werden von Kainiten meist Cathayer genannt, und sind - Pyro ist schlecht informiert :D - im Ostasiatischen Raum durchaus vorherrschend. In WW's Metaplot haben sie sogar San Francisco in einem kleinen Expansionsschub besetzt. Zeitweise hatte die Camarilla allerdings auch eine Bastion in Hong Kong. Und zwar genau bis 1997, als der britische Pachtvertrag über Hong Kong offiziell nach 99 Jahren ablief...

Für irgendwas muss ich die ganzen Bücher doch haben ^^
Zu erwähnen wäre noch dass Kuei-Jin selbst ihre Furze aggravated machen können. Ohne scheiß. Bei denen gibt es nur wenig Kräfte mit denen man nicht auf einer Stufe irgendwas irgendwie schwer heilbar machen kann :)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ja, Mandarin kann ich nicht *g* Obwohl ich genug Leute kenne die Japanisch+Chinesisch lernen (ich habe mich für Französisch der Einfachheit halber entschieden ;)). Kuei heißt auf Japanisch eben Distriktverwaltung, weshalb ich etwas verwirrt war ^^



Agg. Furz ... ich rolle mich weg :)
Last edited by M@rc00_L on 10 Apr 2008, 04:34, edited 1 time in total.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Das stimmt aber leider - wahrscheinlich hätten dann bei denen alle ne Disziplin auf Sup, um das darzustellen ;-)

Gerüchten zufolge soll es sogar Erstgeborene (Primogen) Kuei-Jin gegeben haben ^^
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

M@rc00_L wrote:Ja, Mandarin kann ich nicht *g* Obwohl ich genug Leute kenne die Japanisch+Chinesisch lernen (ich habe mich für Französisch der Einfachheit halber entschieden ;)). Kuei heißt auf Japanisch eben Distriktverwaltung, weshalb ich etwas verwirrt war ^^
Verwirrung ist normal, vor allem, was White-Wolf-Namen angeht - denn offenbar heißt Geist auf Mandarin nur sehr vage so etwas ähnliches wie Kuei, nämlich eher "gui" (sagt mein polyglotter Fernost-Computer-Dealer Trinh). Schade, dass das Forum kein UTF kann, sonst könnten wir jetzt wacker Kanji und Hangul austauschen, aber er meinte, bei dieser Schreibweise könnte es auch auf Japanisch ("yuurei"? Weißt du ja eh besser...) oder Koreanisch (klang fast genauso wie das japanische Wort...) "Geist" bedeuten. :-)

So, genug zu einem Thema, von dem ich ja an sich überhaupt keine Ahnung habe (weder WoD noch fernöstliche Sprachen)...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Also wenn ich hier Kanjis schreibe kann ich die lesen...
幽霊 Yuurei ist nur einer von vielen Wörtern für "Geist" (beim letzten Mal wo ich im Wörterbuch geschaut hab gabs ~200 Treffer).

Ich hab mich schon gefragt ob bei Vtes irgendwann auch mal ne Asien-expansion rauskommt, wie beim "anderen Spiel" ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Problem daran wäre dass man relativ viele neue Disziplinen erfinden müsste um das sinnvoll darzustellen, und auch völlig neue Systeme für die, z.b. Wu, Dharma, Yin und Yang, Po, Hun, Chi, etc. Wäre entweder n eigenes Spiel fast oder nur ne halbe Sache.
Ganz davon abgesehen passen sie auch nicht so recht ins Setting.. ich meine es gibt einfach nich viel Interaktion zwischen den Kin-Jin und den Kuei-Jin abgesehen von dieser Sache in Frisco und dem Stress da an der Westküste.

Also natürlich gibt es da schon Zusammenhänge, aber die sind doch irgendwie sehr... naja, geradezu anekdotisch, viel mehr Einzelereignisse als die tatsächlich als für Vampire relevanten Teil der World of Darkness zu betrachten.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply