2 Fragen zum preis von Einem

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Martin
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 25
Joined: 02 Apr 2003, 19:18
Location: Kaufungen
VEKN Nr.:
Contact:

2 Fragen zum preis von Einem

Post by Martin »

Frage 1. Als Gangrel bin ich auf eine sehr interresante Frage z.B. ich mache eine aktion werde geblokt und Spiele eine Form of mist und mein kontrahet (oder ich) spielt z.B. eine Psyche wenn nach wenn ich aus dem daruf folgenden Schlamützel noch Reddy raus komme mache ich sie dann auch weiter ?

und Nr. 2 die karten Armor of Terra , Ellemental Stoicism , Heart of Darkness
erlauben einem Agravatet schaden in normalen zu um zu Ändern , kann ich auch den schaden Von Karten wie z.B. Force of will und Daring the Dawn Ändern ?
wen ja was passiert wenn ich Eine Armor of terra Spiele und da mit sie durchkomt ein Daring the Dawn zündet die Armor nach oder vor dem Aktion modifikator .

ob es klapt oder nich werden ich noch sehen Hofentlich !


Genieß sie, solange du noch kannst, die Zivilisation meine ich und hier siet man sie immer seltener
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 2 Fragen zum preis von Einem

Post by Johannes »

So, als designierter head-judge der EC 2004 mal ran an die Sache (harte Ansage, hoffentlich erzähl ich keinen Quatsch sonst wirds peinlich) :
Martin wrote:Frage 1. Als Gangrel bin ich auf eine sehr interresante Frage z.B. ich mache eine aktion werde geblokt und Spiele eine Form of mist und mein kontrahet (oder ich) spielt z.B. eine Psyche wenn nach wenn ich aus dem daruf folgenden Schlamützel noch Reddy raus komme mache ich sie dann auch weiter ?
Nein. Psyche! cancelt alle Effekte, die eine Folge von "combat ends" sind, also z.B auch Roetschreck.
Martin wrote: und Nr. 2 die karten Armor of Terra , Ellemental Stoicism , Heart of Darkness
erlauben einem Agravatet schaden in normalen zu um zu Ändern , kann ich auch den schaden Von Karten wie z.B. Force of will und Daring the Dawn Ändern ?
wen ja was passiert wenn ich Eine Armor of terra Spiele und da mit sie durchkomt ein Daring the Dawn zündet die Armor nach oder vor dem Aktion modifikator .

ob es klapt oder nich werden ich noch sehen Hofentlich !
Ellemental Stoicism : Nein der Schaden von FoW oder DtD ist aggrevated, da ES nur im Kampf wirkt (siehe cardtext) :

[for]: Prevent 1 non-aggravated damage. [for][obf]: This vampire treats all aggravated damage as normal damage for the remainder of combat. [FOR][OBF]: +1 stealth action. Put this card on this acting vampire. The vampire with this card treats aggravated damage done in combat as normal damage. Burn this card if the vampire goes to torpor.

Armor of Terra & Heart of Darkness: Beide Karten bewirken dass der Vampir agg. Schaden wie normalen Schaden behandelt. Das heisst bei FoW oder DtD bekommt der Vampir 1 oder 2 Schaden, die er durch verbrennen von Blut heilen muss. Kann er das nicht geht er in den Torpor (ganz normal also).
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

Cancelt Psyche! dann auch den Effekt von Superior Majesty? Untappt man nicht?
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Assurnasripal wrote:Cancelt Psyche! dann auch den Effekt von Superior Majesty? Untappt man nicht?
jup
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

Gibt´s dafür nen Beleg? Find ich total krass!!! Bsit Du Dir sicher?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Denis wrote:
Assurnasripal wrote:Cancelt Psyche! dann auch den Effekt von Superior Majesty? Untappt man nicht?
jup
Falsch. Man untappt trotzdem.

cardtext:

[pre] Strike: combat ends. [PRE] As above, and this vampire may burn 1 blood to untap.


Das untappen ist also keine Folge des Ende des Kampfes sondern passiert einfach während dem Kampf, daher wird es auch nicht gecancelt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Assurnasripal wrote:Gibt´s dafür nen Beleg? Find ich total krass!!! Bsit Du Dir sicher?
Der Beleg ist unnötig da es nicht stimmt, siehe mein post. :)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

Danke!!!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5485
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 644 times
Been thanked: 128 times
Contact:

Re: 2 Fragen zum preis von Einem

Post by Männele »

Martin wrote:wen ja was passiert wenn ich Eine Armor of terra Spiele und da mit sie durchkomt ein Daring the Dawn zündet die Armor nach oder vor dem Aktion modifikator .
Die Armor oder das Heart werden equippt, dann kommt der Schaden durch den Action Modifier Daring the Dawn. D.h. der Vampir behandelt den agg. Schaden als normalen Schaden.

Daring the Dawn [Sabbat:R, SW:R/PV, FN:PR]
Cardtype: Action Modifier

Discipline: Fortitude

[for] Vampires cannot block this action. [The acting] vampire takes 2 aggravated damage (not preventable) after the action <resolves>.
[FOR] As above, but [the] acting vampire takes 1 aggravated damage.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply