ECQ in anderen Landen
- Sascha Neumayr
- Ahn
- VEKN Nr.:
außerdem sollten wir die italiener motivieren eine qualifier für san marino zu organisieren, damnans und stephane könnten in einem joint effort den qualifier von andorra veranstalten, deutsche und franzosen den von luxenburg orpheus den von monaco, skaffen in münchen den vom freistaat bayern und wir ösis in klagenfurt den vom freistaat kärnten (gell jörgi). dann können wir uns irgendwann die qualifier sparen, weil qualifien eh nur noch eine farce ist.Sascha Neumayr wrote:Würde sich irgendwer opfern, um einen Qualifier in Liechtenstein zu veranstalten?
stefan
p.s.: außerdem brauchen wir einen schottischen, walisischen, nordirischen qualifier. nicht zu vergessen den von der ile of man
Once you go Mac, you never turn back!
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Von: Balázs Gábor <eltan@freemail.hu>
An: Conclave <conclave@list.white-wolf.com>
Betreff: VEKN Conclave - ECQ Hungary
Datum: Wed, 18 May 2005 12:18:55 +0200 (CEST)
Hi everybody in our neighborhood, and apologize from the others,
I just like to announce, that we hold our EC qualifier on
28th of may in Budapest.
Location: Fanyuvo Pizzeria, Budapest, XIII. ker, Vaci ut 70, (Vaci ut
Tisza utca corner, at the Dozsa Gyorgy metro station)
The registration starts at 10 am, I hope we can start at 11, the entry
fee is 1500 HUF, (6 Euro)
If you have any question, just write to me.
Gabor Balazs
VEKN Prince of Budapest
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Jetz wo du es erwähnst kommt mir da noch eine andere Idee. Wieso lassen wir nicht in jeder Heimatstadt eines jeweiligen Prinzen oder NCs einen Qualifier ausrichten?ProcF wrote:außerdem sollten wir die italiener motivieren eine qualifier für san marino zu organisieren, damnans und stephane könnten in einem joint effort den qualifier von andorra veranstalten, deutsche und franzosen den von luxenburg orpheus den von monaco, skaffen in münchen den vom freistaat bayern und wir ösis in klagenfurt den vom freistaat kärnten (gell jörgi). dann können wir uns irgendwann die qualifier sparen, weil qualifien eh nur noch eine farce ist.Sascha Neumayr wrote:Würde sich irgendwer opfern, um einen Qualifier in Liechtenstein zu veranstalten?
stefan
p.s.: außerdem brauchen wir einen schottischen, walisischen, nordirischen qualifier. nicht zu vergessen den von der ile of man
Bei der Größe von Neulussheim, könnte ich nämlich bequem 5 min vor Beginn des Turnieres aufstehen und zur Location gehen.
Ich wäre dafür!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
sorry nur einer pro land!Andreas Nusser wrote:
Jetz wo du es erwähnst kommt mir da noch eine andere Idee. Wieso lassen wir nicht in jeder Heimatstadt eines jeweiligen Prinzen oder NCs einen Qualifier ausrichten?
Bei der Größe von Neulussheim, könnte ich nämlich bequem 5 min vor Beginn des Turnieres aufstehen und zur Location gehen.
Ich wäre dafür!

stefan
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Ja. Äh. Neulussheim liegt in der Kurpfalz. Zählt das?ProcF wrote:sorry nur einer pro land!Andreas Nusser wrote:
Jetz wo du es erwähnst kommt mir da noch eine andere Idee. Wieso lassen wir nicht in jeder Heimatstadt eines jeweiligen Prinzen oder NCs einen Qualifier ausrichten?
Ich wäre dafür!![]()
stefan
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Interessant, du setzt die Schweiz mit San Marino, Liechtenstein und Andorra gleich. Die Schweizer wird's freuen.ProcF wrote: p.s.: außerdem brauchen wir einen schottischen, walisischen, nordirischen qualifier. nicht zu vergessen den von der ile of man
Ich verstehe dein Argument, finde aber nicht, dass da jemand einen Vorteil sucht. Bei dir hört es sich so an, als ob ein Mensch versucht, viele Menschen eines bestimmten Landes die Qualifikation zu ermöglichen. Das finde ich Quatsch.
Und wie der Bazillus schon so schön gesagt hat: besser es gibt für den ausgefallenen belgischen Qualifier einen schweizerischen, als gar keinen.
BTW ist der belgische echt abgesagt?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
das argument von machen war, jedes land darf einen qualifier haben, völkerrechtlich gesehen kann man diesbezüglich, die von dir genannten länder mit der schweiz gleichsetzen. ich stelle nur die frage in den raum, ob es sinnvoll ist (im sinne des qualifikationsgedanken), das länder, die noch nie ein turnier veranstaltet haben, nur 6 registrierte spieler haben (nur einer mit mehr als 10 carrer games), eine qualifier ausrichten dürfen. wenn hier (oder im vekn) der consensus ist, ein land ein qualifier (egal wie die rahmen bedingungen sind), dann dürfen auch länder wie andorra, san marino, monaco und lichtenstein einen qualifier abhalten.Männele wrote:Interessant, du setzt die Schweiz mit San Marino, Liechtenstein und Andorra gleich. Die Schweizer wird's freuen.ProcF wrote: p.s.: außerdem brauchen wir einen schottischen, walisischen, nordirischen qualifier. nicht zu vergessen den von der ile of man
Ich verstehe dein Argument, finde aber nicht, dass da jemand einen Vorteil sucht. ?
ich bleibe dabei, ein qualifier unter diesen rahmenbedingungen von einem ausländischen nc promotet (veranstaltet?) wirkt a sehr komisch und b führt den ganzen prozess des qualifiens ad absurdum.
stefan
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Sorry, Stefan, ich finde, Du baust einfach einen Popanz auf.
Zumindest wäre es wünschenswert, dass die Schweiz aktive Spielgruppen hat und einen Qualifier veranstaltet. Im Falle von Andorra ist wohl schon der GEdanke eher etwas abwegig.
"Komisch" - habe ich ja bereits zugegeben.
"ad absurdum" - warum eigentlich? Man muß doch trotzdem unter die ersten 25% kommen. Ob ich meinen 5ten Qualifier besuche, in dem ich nach Norwegen fliege oder nach Genf fahre, ist doch wirklich nur eine Kostenfrage.
Das Qualifier-System hat doch noch nie etwas ausschließliches gehabt. Durech die Teilnahme an vielen Qualifiern konnte man schon immer seine Chancen erhöhen. Angehörige kleiner Länder hatten schon immer einen gewissen Vorteil, da einfach mehr Qualifier in ihrer Nähe stattfinden. Warum ein Qualifier in der Schweiz daran irgendetwas ändert, kann ich nicht erkennen. Im Übrigen gab es noch nie das Argument, dass die Region eines Qualifiers für die Teilnehmer eine Rolle spielt. Es gibt nicht ein Argument, warum sich nicht alle Österreicher in Deutschland qualifizieren sollten. Also spielt es auch weitgehend keine Rolle, ob eine Region überhaupt Spieler hat.
Aber wenn der erste Qualifier in Sealand (so ein Bohrturm in der Nordsee, der behauptet ein Staat zu sein) stattfindet, bin ich gerne bereit, in der VEKN zu beantragen, dass Qualifier Regionen mindesten 500.000 Einwohner haben müssen.
Klar kann man. Allerdings hat die Schweiz von der Größe her wohl doch mehr Ähnlichkeit mit Österreich als mit Andorra.ProcF wrote: das argument von machen war, jedes land darf einen qualifier haben, völkerrechtlich gesehen kann man diesbezüglich, die von dir genannten länder mit der schweiz gleichsetzen.
Zumindest wäre es wünschenswert, dass die Schweiz aktive Spielgruppen hat und einen Qualifier veranstaltet. Im Falle von Andorra ist wohl schon der GEdanke eher etwas abwegig.
Wenn es die Schweizer nicht gebacken bekommen, dann mag Hilfe von auswärts nötig sein....
ich bleibe dabei, ein qualifier unter diesen rahmenbedingungen von einem ausländischen nc promotet (veranstaltet?) wirkt a sehr komisch und b führt den ganzen prozess des qualifiens ad absurdum.
"ad absurdum" - warum eigentlich? Man muß doch trotzdem unter die ersten 25% kommen. Ob ich meinen 5ten Qualifier besuche, in dem ich nach Norwegen fliege oder nach Genf fahre, ist doch wirklich nur eine Kostenfrage.
Das Qualifier-System hat doch noch nie etwas ausschließliches gehabt. Durech die Teilnahme an vielen Qualifiern konnte man schon immer seine Chancen erhöhen. Angehörige kleiner Länder hatten schon immer einen gewissen Vorteil, da einfach mehr Qualifier in ihrer Nähe stattfinden. Warum ein Qualifier in der Schweiz daran irgendetwas ändert, kann ich nicht erkennen. Im Übrigen gab es noch nie das Argument, dass die Region eines Qualifiers für die Teilnehmer eine Rolle spielt. Es gibt nicht ein Argument, warum sich nicht alle Österreicher in Deutschland qualifizieren sollten. Also spielt es auch weitgehend keine Rolle, ob eine Region überhaupt Spieler hat.
Aber wenn der erste Qualifier in Sealand (so ein Bohrturm in der Nordsee, der behauptet ein Staat zu sein) stattfindet, bin ich gerne bereit, in der VEKN zu beantragen, dass Qualifier Regionen mindesten 500.000 Einwohner haben müssen.
Hello everyone,
Let me introduce myself, i am the setite primogen from Geneva. I'm sorry to post in english, but my german is not good enough to reply to the post from the Autrian community, but i read it quite well.
I'm a little bit surprise by your reactions.
I must admit that switzerland is a small playground. But all the players don't take part in tournament. The ancient Prince was a little lazy and amielfe take his place just recently. Amielfe is a lot more active and we try to promote VTES in switzerland, begining by geneva and his surroundings. It's an hard work, when you begin from nothing.
The french coordinator is a big help for us with is experience and his contact in Europe.
Publicity is a very good way to promote VTES and the organisation of a swiss ECQ, we hope, will help us to attract new players.
In the organisation of this event we need the expertise and the contact of the french coordinator, this is the reason of the previous post from xpmaster.
Two others things :
- Geneva has a quite central position in Europe and is not far from germany, austria, france, italy (country who has border with switzerland). We'll be very pleased to greet you in Geneva the 30th july. Easyjet has flight from all over europe to geneva. (more information will follow, including a cheap hebergement)
- @ procf: some facts swiss population 7'300'000
austrian population 8'100'000
perhaps the austrian ECQ is a second german ECQ
- oh and i made a little mistake, their is no easyjet flight from wien at all. I guess Wien is too small.
Let me introduce myself, i am the setite primogen from Geneva. I'm sorry to post in english, but my german is not good enough to reply to the post from the Autrian community, but i read it quite well.
I'm a little bit surprise by your reactions.
I must admit that switzerland is a small playground. But all the players don't take part in tournament. The ancient Prince was a little lazy and amielfe take his place just recently. Amielfe is a lot more active and we try to promote VTES in switzerland, begining by geneva and his surroundings. It's an hard work, when you begin from nothing.
The french coordinator is a big help for us with is experience and his contact in Europe.
Publicity is a very good way to promote VTES and the organisation of a swiss ECQ, we hope, will help us to attract new players.
In the organisation of this event we need the expertise and the contact of the french coordinator, this is the reason of the previous post from xpmaster.
Two others things :
- Geneva has a quite central position in Europe and is not far from germany, austria, france, italy (country who has border with switzerland). We'll be very pleased to greet you in Geneva the 30th july. Easyjet has flight from all over europe to geneva. (more information will follow, including a cheap hebergement)
- @ procf: some facts swiss population 7'300'000
- oh and i made a little mistake, their is no easyjet flight from wien at all. I guess Wien is too small.
also: das thema ist etwas außer fugen geraten.Decebalus wrote:Sorry, Stefan, ich finde, Du baust einfach einen Popanz auf.
Klar kann man. Allerdings hat die Schweiz von der Größe her wohl doch mehr Ähnlichkeit mit Österreich als mit Andorra.ProcF wrote: das argument von machen war, jedes land darf einen qualifier haben, völkerrechtlich gesehen kann man diesbezüglich, die von dir genannten länder mit der schweiz gleichsetzen.
Wenn es die Schweizer nicht gebacken bekommen, dann mag Hilfe von auswärts nötig sein....
es kommt nicht auf die größe (des landes) an
ich hab ja nichts gegen eine kleine vtes regionen und wenn sealand z.b: 20 aktive vtes spieler hat sollen sie auch einen qualifier abhalten.
nur aus der schweiz hat man noch nichts gehört (turniere spieler etc)
sollten beim qualifier schweizer spieler die relative mehrheit der spieler stellen, senke ich mein haupt in scham und werde mich bei allen entschuldigen. bis jetzt bleib die optik schief. auch bin ich der meinung das qualifier nicht fremd organisiert sein sollten.
zu thema ad absurdum führen. wenn die zahl der qualifier explodiert ´(bedingt durch die abhaltung in ländern mit scheinbar keiner turniercommunity) dann ist der qualifiying prozess nicht mehr zielführend.
stefan
außerdem führe ich gern einen popanz auf (was immer das genau ist ungefähr kann ichs mir denken)
dude(ley),dudley wrote: - @ procf: some facts swiss population 7'300'000
thats shows how little you know about the (vtes) world.
if at all the austrian qualifier is the second (this year third) hungarian qualifier. sadly the turnout from german players was rather weak this year.
about the size (that does not matter as we all know) genf is tiny compared to vienna. (vienna: 1.8 million population, genf 200000, 700000 if you count the surrounding areas)
fact is you had only one tourney so far with only 17 players (of those only 7 where from switzerland) care to enlighten us were the other 10 were from?
how many players do you have in genf, how many will show up for the qualifier?
even if you need the expertise from the french nc, dont you think the price from genf should announce and promote the qualifier?
i wish you good luck with your qualifier and promotion of vtes in switzerland.
stefan