form of mist und hidden lurker

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Netheniel
Küken
Küken
VEKN Nr.:

form of mist und hidden lurker

Post by Netheniel »

Grummel

nur um alle möglichkeiten mal durchzugehen:

A macht eine aktion wird geblockt und spielt seinen form of mist sup
wird dann während minion A am zug ist minion B dazwischen springen und dann mal kämpfen?

oder

ist die aktion von A erst zuende zu führen und dann der hidden lurker anzusagen?

kann ich also einen gegner mit meinem minion B am erneuten blocken von A hindern oder nicht ?

danke schonmal im voraus

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Siehe V:TES Official Clarifications, Rulings, and Errata, unter Form of Mist.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Netheniel
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by Netheniel »

Grummel

Danke jetzt weiss ich wenigstens wo ich meine meisten fragen nachschaun kann ...
wenn dann noch fragen offen beleiben werd ich mich wieder melden ...
bis dahin :D
murdoch
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by murdoch »

Wär trotzdem nett, wenn es hier geposted werden würde. Manche der Fragen sind auch für andere interessant. Und wenn dann ein "Siehe V:TES Official Clarifications, Rulings, and Errata, unter Form of Mist." kommt, brauchen wir ja kein Regelforum.

PS: Ich weiss, man sollte selbst auch suchen nur dazu muss man erstmal wissen wo man was findet. Am geschicktesten wäre ein direkter Link und das Ruling dazu.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

murdoch wrote:Wär trotzdem nett, wenn es hier geposted werden würde. Manche der Fragen sind auch für andere interessant. Und wenn dann ein "Siehe V:TES Official Clarifications, Rulings, and Errata, unter Form of Mist." kommt, brauchen wir ja kein Regelforum.
Doch, für neue Fragen, die dort nicht geregelt sind.

Wenn ich gerade gute Laune habe, beantworte ich gerne allen möglichen Kram - auch Fragen, die in den Rulings oder im FAQ seit 8 Jahren erklärt sind. Ich poste dann auch Auszüge aus der Webseite.

Was Du in deiner Post (ungewollt vielleicht) aber als Standard erwartest, ist, dass andere Spieler in den Rulings nachsehen, wenn der Fragende zu faul ist, das selber zu tun.

Wenn ich also gerade keine gute Laune oder aber wenig Zeit habe, halte ich eine solche Erwartungshaltung für unangemessen und versuche den Fragenden dazu zu erziehen, mal selbst zu recherchieren, statt sich auf die so genannten "Regelgurus" zu verlassen, weil es ja so schön bequem ist.
Da kommt dann schon mal so eine Post raus wie mein kurzer Hinweis (in diesem Falle war es Zeitmangel - da dachte ich, die kurze Antwort muss reichen).
murdoch wrote:PS: Ich weiss, man sollte selbst auch suchen nur dazu muss man erstmal wissen wo man was findet. Am geschicktesten wäre ein direkter Link und das Ruling dazu.
Siehe den Thread "[FAQ] Rulings und Erratas" in diesem Regelforum.

( 8) Hardy hat heute seinen strengen Tag, was?)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

hardyrange wrote:Wenn ich also gerade keine gute Laune oder aber wenig Zeit habe, halte ich eine solche Erwartungshaltung für unangemessen und versuche den Fragenden dazu zu erziehen, mal selbst zu recherchieren, statt sich auf die so genannten "Regelgurus" zu verlassen, weil es ja so schön bequem ist.
Äh, Hardy, keiner verlangt von dir, dass du das immer tun musst :wink: . Du bist hier nicht der Regelonkel. Wenn du es tun magst, gerne. Wenn du keine Lust oder Zeit hast, lass es doch einfach. Es gibt vielleicht andere, die gerne Newbies aufklären und ihnen helfen wollen (wie du ja meistens auch).

Natürlich hast du auch Recht damit, den Newbies Tipps zu geben, wo sie Regelungen aus erster Hand erfahren können. Aber doch nur als hilfreicher Hinweis und nicht als Erziehung, oder?

Hardy hatte wirklich seinen strengen Tag :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply