kerrie auf "non-laibon"

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
arve
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

kerrie auf "non-laibon"

Post by arve »

moin
habe in der newsgroup folgenden artikel gefunden:
Nov 19 1997, 9:00 am show options
Newsgroups: rec.games.trading-cards.jyhad
From: LSJ <vtes...@wizards.com> - Find messages by this author
Date: 1997/11/19
Subject: Re: LSJ: Q on Vast Wealth and Magic of the Smith
Reply to Author | Forward | Print | Individual Message | Show original | Report Abuse

David Pontes wrote:
> On Tue, 18 Nov 1997, LSJ wrote:
> > just...@ugcs.caltech.edu (Justin Fang) wrote:

> > > Will these cards allow a minion to equip with clan-restricted (and I suppose
> > > discipline-restricted, if any existed) equipment? E.g., could a Vastly
> > > Wealthy Black Cat equip with Kali's Fang?

> > No. The cards say nothing about overcoming restrictions of equipping, so
> > the restrictions still apply.

> But in the case of Vast Wealth, there is a problem. The card tells
> you to "equip with the first piece of equipment on your library". If you
> can't equip with it, won't the action fizzle?

Yes. If you cannot equip with the selected card, then the action fizzles
(and the selected card is burned). [RTR 960221]

Note that if the only reason that you cannot equip with the equipment
is that it costs more pool than you have, then you are ousted (the
action doesn't "fizzle" just to keep you in the game). [RTR 941006]

--
L. Scott Johnson (vtes...@wizards.com)
Official VtES Net.Rep for Wizards of the Coast.
(*) - Subject to review by Rules Team
und gab mich damit zufrieden, dass kerries eben nur für nicht-laibons reserviert sind.
jetzt hab ich aber im ww forum folgende textpassage gefunden (keine ahnung ob die richig ist, aber zumindest wurde im thread nicht widersprochen)
The Rave and
Heidelburg can move the Kerrie over to other vamps, though this doesn't seem like a reliable strategy.
[quelle: http://forums.white-wolf.com/viewtopic. ... b5e60ee427 ]

das fände ich nun unlogisch dass mit fast wealth o.ä. restriktionen nicht überbrückt werden könnten, mit heidelberg o.ä aber schon.

mein gefühl sagt mir zwar dass das ZItat mit heidelberg quatsch ist aber ich frag doch lieber mal nach :wink:

FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Re: kerrie auf "non-laibon"

Post by hardyrange »

arve wrote:mein gefühl sagt mir zwar dass das ZItat mit heidelberg quatsch ist aber ich frag doch lieber mal nach :wink:
Der Trick mit Heidelberg Castle funktioniert in solchen Fällen.

Zu beachten ist, dass bei manchen Ausrüstungsgegenständen aber nicht nur für das Ausspielen ein Vampir mit bestimmten Eigenschaften (z.B. Clan) gebraucht wird, sondern dass der Gegenstand auch nur von solchen Vamps benutzt werden kann (z.B. Sword of Judgement).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by blueporky »

arve wrote: das fände ich nun unlogisch dass mit fast wealth o.ä. restriktionen nicht überbrückt werden könnten, mit heidelberg o.ä aber schon.

mein gefühl sagt mir zwar dass das ZItat mit heidelberg quatsch ist aber ich frag doch lieber mal nach :wink:
vast wealth ist nach wie vor eine equipaction, genauso wie konventionelles equipen oder das nutzen von einem magic of the smith, einer disguised weapon oder einer concealed weapon, während heidelberg castel/rave das equipment lediglich zwischen zwei minions bewegt, ähnlich dem holen von ausrüstung von einem eigenen minion mit einem anderen eigenen minion.
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by blueporky »

arve wrote: _________________
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
:D :D
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

blueporky wrote:vast wealth ist nach wie vor eine equipaction, genauso wie konventionelles equipen oder das nutzen von einem magic of the smith, einer disguised weapon oder einer concealed weapon, während heidelberg castel/rave das equipment lediglich zwischen zwei minions bewegt, ähnlich dem holen von ausrüstung von einem eigenen minion mit einem anderen eigenen minion.
Das "holen von ausrüstung von einem eigenen minion mit einem anderen eigenen minion" ist ebenfalls eine Equip Action, also hier ein irreführender Vergleich. Auf diese Weise (Equippen zwischen zwei Minions) kannst Du den Kerrie nämnlich auch nicht zwischen deinen Minions austauschen.
---
Hardy Range
arve
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by arve »

ui na da bin ich ja mal froh nachgefragt zu haben.

für mich ist es zwar immer noch sehr unlogisch, aber ich muss ja nicht alles kapieren.
Vielen Dank
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

hardyrange wrote:
blueporky wrote:vast wealth ist nach wie vor eine equipaction, genauso wie konventionelles equipen oder das nutzen von einem magic of the smith, einer disguised weapon oder einer concealed weapon, während heidelberg castel/rave das equipment lediglich zwischen zwei minions bewegt, ähnlich dem holen von ausrüstung von einem eigenen minion mit einem anderen eigenen minion.
Das "holen von ausrüstung von einem eigenen minion mit einem anderen eigenen minion" ist ebenfalls eine Equip Action, also hier ein irreführender Vergleich. Auf diese Weise (Equippen zwischen zwei Minions) kannst Du den Kerrie nämnlich auch nicht zwischen deinen Minions austauschen.
Mmmm... bin mir jetzt selbe runsicher.
Der erste Teil meiner Antwort ist zwar korrket (Equippen zwischen Minions ist immer noch Equippen), aber gilt dann auch eine Einschränkung, die auf der Karte steht, wie z.B. bei Kerrie?
Da im Moment die Clarification Web Site offline ist, kann ich dei definition von "requires" nicht nachlesen... Findet jemand bei Google was?
---
Hardy Range
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:
hardyrange wrote:
Mmmm... bin mir jetzt selbe runsicher.
Der erste Teil meiner Antwort ist zwar korrket (Equippen zwischen Minions ist immer noch Equippen), aber gilt dann auch eine Einschränkung, die auf der Karte steht, wie z.B. bei Kerrie?
Da im Moment die Clarification Web Site offline ist, kann ich dei definition von "requires" nicht nachlesen... Findet jemand bei Google was?
LSJ wrote:Preston wrote:
> 1. If a minion untakes an equip action to gain equipment currently held
> by another minion:
> a. Will clan equipment restrictions prevent it from undertaking the
> action if he is not clan appropriate (i.e. can Smudge the Ignored equip
> the Sword of Triole from Black Cat?)

No. Requirements to play cards are only checked when the card is played.
Es ist kein Problem, mit einem beliebigen Minion einen Kerrie von einem Laibon wegzunehmen.

sk.
blueporky
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by blueporky »

LSJ wrote: No. Requirements to play cards are only checked when the card is played.
siehe dazu auch die regeln für die politische aktion alastor.
Post Reply