Nachdem ich gestern um 17.30 den zweiten Anruf bekam, ob wir nicht VTES spielen wollen, habe ich mich ans Telefon gesetzt und einen Rundruf bei den Frankfurter Hardcore-Spielern gemacht. Ergebnis: um 20.00 Uhr hatten wir einen spontanen 5er Tisch.
Nachdem ich hier immer wieder beobachte, wie andere Städte mit Risenplanung keinen Termin hinkriegen, muß ich das doch mal lobend erwähnen.
Lob der Frankfurter
Moderator: Männele
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Folgendes habe ich aus der Bochumspalte. Das spielen wir immer falsch. Ein Minionn kann also NICHT zweimal versuchen, denselben Vampir aus dem Torpor zu fischen oder zu diablerieren.
Quote:
Terminology:
"Same Action" means: 1) The same inherent (cardless) action taken against the same target. 2) The action taken with the same card played from hand, regardless of target. 3) The same action provided by the same copy of a card in play. (Each action provided by a card in play is a distinct action (and doesn't count as the "same action"). [RTR 19950905]
Also: Rescue from Torpor (eine inherent (cardless) action) mit zwei verschiedenen Zielen ist erlaubt. (Zitat Hardy)
Quote:
Terminology:
"Same Action" means: 1) The same inherent (cardless) action taken against the same target. 2) The action taken with the same card played from hand, regardless of target. 3) The same action provided by the same copy of a card in play. (Each action provided by a card in play is a distinct action (and doesn't count as the "same action"). [RTR 19950905]
Also: Rescue from Torpor (eine inherent (cardless) action) mit zwei verschiedenen Zielen ist erlaubt. (Zitat Hardy)
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Du musst das richtig lesen und nicht so umdrehen wie du es denkst, weil so steht das nicht im Thread beim Hardy, da ging es ja nur darum das nach einem Change of Target nicht die gleiche Aktion machen kannst, aber durch die Auswahl eines neuen Targets, die Einschränkung des Change of Targets wegfällt.Männele wrote:Folgendes habe ich aus der Bochumspalte. Das spielen wir immer falsch. Ein Minionn kann also NICHT zweimal versuchen, denselben Vampir aus dem Torpor zu fischen oder zu diablerieren.
Quote:
Terminology:
Sonst ist es ganz klar erlaubt, den gleichen Vampir öfters im Turn zu diablerieren. Weil diablerieren nicht unter NRA fällt.
Vampir A versucht Vampir B zu diablerieren wird geblockt, spielt Majesty und darf dann nochmal versuchen Vampir B zu diablerieren.
Bestätigung von LSJ guckst du hier: http://tinyurl.com/hu9k9

Last edited by Erol on 24 Jul 2006, 17:20, edited 1 time in total.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Achso, das ging nur um CoT. Bin ich ja beruhigt.Erol wrote:Du musst das richtig lesen und nicht so umdrehen wie du es denkst, weil so steht das nicht im Thread beim Hardy, da ging es ja nur darum das nach einem Change of Target nicht die gleiche Aktion machen kannst, aber durch die Auswahl eines neuen Targets, die Einschränkung des Change of Targets wegfällt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Danke Erol, dass du mir die Arbeit der Richtigstellung abgenommen hast - da wird mir ja das Wort im Munde umgedreht...Erol wrote:Du musst das richtig lesen und nicht so umdrehen wie du es denkst, weil so steht das nicht im Thread beim Hardy,

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager