Lob der Frankfurter

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Lob der Frankfurter

Post by Decebalus »

Nachdem ich gestern um 17.30 den zweiten Anruf bekam, ob wir nicht VTES spielen wollen, habe ich mich ans Telefon gesetzt und einen Rundruf bei den Frankfurter Hardcore-Spielern gemacht. Ergebnis: um 20.00 Uhr hatten wir einen spontanen 5er Tisch.

Nachdem ich hier immer wieder beobachte, wie andere Städte mit Risenplanung keinen Termin hinkriegen, muß ich das doch mal lobend erwähnen.

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Sagt nie wieder "unspontan" zu mir :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Folgendes habe ich aus der Bochumspalte. Das spielen wir immer falsch. Ein Minionn kann also NICHT zweimal versuchen, denselben Vampir aus dem Torpor zu fischen oder zu diablerieren.

Quote:
Terminology:
"Same Action" means: 1) The same inherent (cardless) action taken against the same target. 2) The action taken with the same card played from hand, regardless of target. 3) The same action provided by the same copy of a card in play. (Each action provided by a card in play is a distinct action (and doesn't count as the "same action"). [RTR 19950905]

Also: Rescue from Torpor (eine inherent (cardless) action) mit zwei verschiedenen Zielen ist erlaubt. (Zitat Hardy)
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Männele wrote:Folgendes habe ich aus der Bochumspalte. Das spielen wir immer falsch. Ein Minionn kann also NICHT zweimal versuchen, denselben Vampir aus dem Torpor zu fischen oder zu diablerieren.

Quote:
Terminology:
"Same Action" means: 1) The same inherent (cardless) action taken against the same target. 2) The action taken with the same card played from hand, regardless of target. 3) The same action provided by the same copy of a card in play. (Each action provided by a card in play is a distinct action (and doesn't count as the "same action"). [RTR 19950905]

Also: Rescue from Torpor (eine inherent (cardless) action) mit zwei verschiedenen Zielen ist erlaubt. (Zitat Hardy)
Du musst das richtig lesen und nicht so umdrehen wie du es denkst, weil so steht das nicht im Thread beim Hardy, da ging es ja nur darum das nach einem Change of Target nicht die gleiche Aktion machen kannst, aber durch die Auswahl eines neuen Targets, die Einschränkung des Change of Targets wegfällt.

Sonst ist es ganz klar erlaubt, den gleichen Vampir öfters im Turn zu diablerieren. Weil diablerieren nicht unter NRA fällt.

Vampir A versucht Vampir B zu diablerieren wird geblockt, spielt Majesty und darf dann nochmal versuchen Vampir B zu diablerieren.

Bestätigung von LSJ guckst du hier: http://tinyurl.com/hu9k9

8) :wink:
Last edited by Erol on 24 Jul 2006, 17:20, edited 1 time in total.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Erol wrote:Du musst das richtig lesen und nicht so umdrehen wie du es denkst, weil so steht das nicht im Thread beim Hardy, da ging es ja nur darum das nach einem Change of Target nicht die gleiche Aktion machen kannst, aber durch die Auswahl eines neuen Targets, die Einschränkung des Change of Targets wegfällt.
Achso, das ging nur um CoT. Bin ich ja beruhigt.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Erol wrote:Du musst das richtig lesen und nicht so umdrehen wie du es denkst, weil so steht das nicht im Thread beim Hardy,
Danke Erol, dass du mir die Arbeit der Richtigstellung abgenommen hast - da wird mir ja das Wort im Munde umgedreht... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Da hat wohl wieder jemand Dementation an mir angewandt, argh.
Post Reply